Schlieren 2 geniesst im Moment das Faustball spielen in vollen Zügen. Wie in der letzten Runde musste auch in dieser zweimal über fünf Gewinnsätze gespielt werden. Bei recht warmem Klima waren unsere Gegner in dieser Runde die Heimmannschaft aus Rüti und anschliessend Embrach.

Zuerst war Rüti an der Reihe. Ein junges Team, das uns immer wieder einmal das Leben schwer macht. Auch in diesem Spiel sollte es nicht einfach für uns werden. Nach einem ausgeglichenem Startsatz, den wir am Ende mit 11:8 gewonnen haben, war der Fight lanciert. Rüti kam immer besser ins Spiel. Den zweiten Satz holte unser Gegner, ebenfalls mit 8:11, zu seinen Gunsten. Ein kämpferisches Spiel, auf gutem 1. Liga Niveau, erreichte seine ersten Höhepunkte. Der dritte Abschnitt musste in die Verlängerung gehen. Schlieren 2 konnte am Schluss diesen mit 14:12 gewinnen. Jetzt mussten wir nur noch einen Satz gewinnen. Doch Rüti hatte etwas dagegen. Wieder machten sie etwas weniger Fehler als Schlieren und so gewannen sie den vierten Satz, wieder mit 8:11. Ein Entscheidungssatz musste her. Schlieren 2 trumpfte jetzt auf, spielte sicherer und bei unserem Gegner ging langsam etwas die Luft aus. Wir setzten uns vorentscheidend ab und gewannen den fünften Satz mit 11:4 relativ klar. Somit entschieden wir diese Abnutzungsschlacht mit 3:2 Sätzen für uns. Ein toller Sieg gegen einen starken Gegner. Am Schluss kamen sogar gegnerische Zuschauer auf uns zu und gratulierten uns zu dem schönen, kampfbetonten Spiel.

Nach einer 10 minütigen Pause ging es gleich gegen Embrach weiter. Uns war klar, dass das auch kein einfaches Spiel werden sollte, waren wir doch etwas mental müde und der Gegner top frisch. Der erste Satz war dementsprechend recht ausgeglichen und niemand konnte sich klar absetzen. Wir verloren ihn schliesslich in der Verlängerung mit 10:12. Im nächsten Satz lief es wieder besser für uns. Wir gewannen den Satz ganz klar mit 11:3 und waren jetzt im Spiel angekommen. Trotzdem mussten wir unsere Punkte hart erarbeiten. Teilweise liefen wir zu viel an und konnten zu wenig direkt punkten. So blieb Embrach weiterhin im Spiel. Trotzdem gewannen wir den dritten Satz mit 11:7 und lagen somit wieder in Front. Auch im vierten Satz setzte sich wieder niemand ab. Ausgeglichen bis fast zum letzten. Leider hatte Embrach hier am Schluss die Nase vorn; 13:15 für Embrach. Und wieder spielten wir einen Entscheidungssatz. Schlieren konnte sich etwas absetzen und führte bald einmal mit 10:6. Auch jetzt konnten wir nicht gleich den Sack zu machen. Unser elfter Punkt wollte uns einfach nicht gelingen. Embrach kam noch bis auf 10:9 heran. Ein Time-out von Schlieren. Noch einmal etwas durchschnaufen. Marcel setzte noch einmal zum Aufschlag an und erzielte schlussendlich einen Servicewinner für uns und wir holten endlich diesen elften Punkt! Sieg mit 3:2 Sätzen!

Nach knapp drei Stunden Spielzeit in beiden Partien hatten wir grosse Freude dass wir solche umkämpfte Spiele für uns entscheiden konnten. Auch über die vier Punkte freuten wir uns natürlich auch noch.

Bereits am nächsten Samstag geht es im heimischen Unterrohr ab 13 Uhr mit der 3. Runde weiter. Müssen nicht mehr unbedingt fünf Sätze sein!

Für FBS Schlieren 2 spielten: Adrian Brühwiler, Marcel Liebi, Sandro Hunziker, Ivo Meier, Manuel Bühler, Oli Estermann, Rolf Bühler