Ein Bericht von Rolf Bühler

Raffael Künzli in Aktion, Foto William Momberger

Am vergangenen Wochenende konnten wir, zum Abschluss der 2. Liga, die Finalrunde bestreiten. Als 4. Platzierte nahmen wir diese Herausforderung an. Das Ziel war, dass wir noch mindestens ein Team hinter uns liessen. Einzigartig war an diesem Tag, dass das Team komplett angetreten war, also mit sieben Spieler.

Bei nassem und kühlem Wetter absolvierten wir unsere drei Spiele. Manchmal besser, manchmal weniger gut, aber insgesamt zufrieden konnten wir mit unseren Leistungen sein. Auch die beiden jungen Spieler, Raffi und William, machten ihre Sachen sehr gut. Und die Routiniers brachten (natürlich) auch ihre Leistungen. Schliesslich konnten wir an diesem Tag alle drei Spiele gewinnen, alle mit dem Satzverhältnis von 2:1. Die Gegner waren Schlieren 3, Affoltern a. A. und zum Schluss noch der Satus Schlieren.

Somit konnten wir doch noch ein Team, Satus Schlieren, in der Rangliste hinter uns lassen, und haben den angestrebten Podestplatz erreicht, was sehr gut war für dieses Team ist. Mit einem Satz mehr hätten wir sogar noch den 2. Platz erreicht. Ich denke, die Integration der zwei jungen Spieler ist gut gelungen. Wir hatten eine sehr gute Stimmung innerhalb des Teams über die ganze Saison.

An der Rangverkündigung nahmen wir unseren Preis, eine Spaghetti Tasche, sehr gerne entgegen und freuen uns, innerhalb des Teams, diese einmal zu verschlemmen. Es waren im Einsatz: Raffi Künzli, William Momberger, Simon Morscher, Ivo Meier, Christian Steuer, Manuel Bühler, Rolf Bühler