Bei gefühlten 40 Grad hat am vergangenen Samstag unsere 1. Liga Runde stattgefunden. Der Spielort war Jona. Nachdem Marcel Liebi verletzt ausgeschieden ist, mussten wir leider ab sofort Andrea ins „1“ abgeben, so dass wir einen neuen Schlagmann brauchten. Unser neuer Mitspieler heisst: Heinz Krautter. Willkommen wieder einmal im Männer 2 Team!

Ein Bericht von Rolf Bühler

Erster Gegner war der aktuelle NLB-Absteiger BSV Ohringen. Zu Beginn musste sich Schlieren selber finden. Unregelmässigkeiten innerhalb des Teams machten die Spielzüge nicht einfacher. Daher war das Spiel in den ersten beiden Sätzen recht ausgeglichen. Schlieren gewann diese zum Schluss des Satzes wegen Eigenfehlern des Gegners, bzw. konnte selber in der wichtigen Phase punkten. Aber wir hatten doch etwas Glück, da das Resultat durchaus auch zu Gunsten für Ohringen hätte ausgehen können. Der dritte Satz begann perfekt für Schlieren. Tolle Abnahmen, schöne Zuspiele und effiziente Abschlüsse. Das war wieder einmal Schlieren 2 live! Schnell lagen wir mit 6:0 vor. In der schwülen Hitze war es wichtig Kräfte zu sparen. Doch wir liessen wieder etwas nach und Ohringen kam auf. Doch schlussendlich konnten wir den Elan weiterführen und gewannen auch diesen Satz. Schlussresultat lautete 3:0.

Gleich anschliessend durften wir gegen Schaffhausen spielen. Ein arg verändertes Team von Schaffhausen machte auch uns etwas das Leben schwer. Teilweise mussten wir x-mal anlaufen um den Punkt zu gewinnen. Die Kräfte liessen bei diesen Temperaturen immer mehr nach. Auch weil unsere Abnahmen nicht immer wünschenswert kamen, gingen die Ballwechsel teilweise länger. Doch zu stark war das Team Schlieren, so dass Schaffhausen uns nicht gefährden konnte. Schlussendlich schaute auch hier ein schönes 3:0 für Schlieren heraus.

Nach einem Sieg gegen Töss und der ersten Niederlage dieser Saison gegen Affoltern a. A. letztes Wochenende, konnte sich Schlieren wieder etwas auffangen und freute sich über die vier erspielten Punkten an diesem Spieltag.
Erfreulich auch, dass bei dieser Mannschaft, egal welche Einwechslungen geschehen, das Team meistens schnell wieder miteinander harmonierte. Bereits nächste Woche geht es in Schaffhausen weiter mit unserer Meisterschaft.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Patrick Nyffeler, Heinz Krautter, Manuel Bühler, Simon Morscher, Ivo Meier, Vinithan Naguleswaran, Rolf Bühler