Für einmal mussten wir nicht Mitspieler organisieren sondern, wegen der Fussball-EM, den Spieltag im heimischen Unterrohr von 13 Uhr auf 10 Uhr vorverschieben. Die Anfrage kam von den Teams. So hatten Simon und ich neue Aufgabe mal zur Abwechslung.

Wieder einmal regnete es sehr stark als wir uns in Schlieren getroffen hatten. Unsere Motivation war nicht gerade die Beste. Doch toll war, dass wir für einmal auf sieben Spieler setzen konnten. Nun hatten wir die drei Felder, da alle 1. Liga Teams bei uns spielten, aufgestellt. Langsam hörte der Regen zu unserer Freude immer mehr auf. Es sollte eine tolle Runde werden.

Unser erster Gegner war Schaffhausen. Der aktuelle Tabellendritte gegen den Tabellenführer also. Schlieren war wieder einmal nicht von Beginn bereit. Haderte, dass es nicht ganz rund lief. Schaffhausen spielte sicherer als wir. Das Spiel, nicht auf höchstem Niveau, wogte hin und her. Doch Schlieren konnte sich wieder einmal aus der Misere ziehen und gewann diesen Satz doch noch. Nun kamen wir immer besser in das Spiel. Geduld haben, war das Verdikt in diesem Spiel. Das gelang uns auch und wir gewannen auch die beiden nächsten Sätze und somit dieses Spiel mit 3:0 Sätzen.

Patrick Nyffeler 2

Nun stand Rüti als nächstes uns vis-à-vis. Ein junges Team gegen Routine war das Prädikat dieses Spieles. Schlieren konnte die Partie mehr oder weniger dominieren. Ausser in einer Phase als Schlieren schon klar vorgelegen war, kam etwas der „Laueri“ herein. Rüti konnte 5 Punkte am Stück erzielen. Da stand es plötzlich 7:7. Die Limmattaler nahmen zur rechten Zeit ein Time out. Schlieren konnte dann wieder vorlegen und gewann diesen Satz doch noch. Schlussendlich gewannen wir auch dieses Spiel mit 3:0 Sätzen und sind weiterhin Stolz auf unsere Serie ohne Niederlagen in der 1. Liga (Insider wissen wie viele es sind!).
Toller Teamgeist beflügelt uns immer wieder tolle Ergebnisse zu erspielen. Darum macht es sehr viel Spass im Männer 2 Team sich einzusetzen, obwohl praktisch jeder mit diversen Schmerzen spielt.
Schlieren führt die Rangliste ohne Verlustpunkte vor Jona an. Nächste und letzte Runde findet am 20. August, nach den Sommerferien, in Rüti statt. Direkte Begegnung mit Jona und Beringen.
Für FBS Schlieren 2 spielten: Patrick Nyffeler, Marcel Liebi, Sandro Hunziker, Manuel Bühler, Christian Steuer, Simon Morscher, Rolf Bühler