Mit einem riesen Kader und neuem Begrüssungsspruch starteten wir unsere 1. Liga Hallensaison 2014/2015. Mit nicht weniger als 6 Hintermänner und 2 Schlagmänner bestritten wir unsere 1. Runde in Jona. Neu in unserem Team ist Vini.

Ein Bericht von Rolf Bühle

Im ersten Spiel kam es gleich zu einem Topspiel. Der Gegner, die frisch abgestiegene Mannschaft vom Sommer der NLB, BSV Ohringen. Gleich ging es laut zu und her. Auch Emotionen waren im Spiel. Schlieren begann stark und kontrolliert. Dank vielen eigenen Fehlern des Gegners wurde es relativ einfach für Schlieren gemacht. Der erste Satz wurde mit 11:7 gewonnen. Auch im zweiten Satz ging es so weiter. Ohringen machte die Fehler. Doch plötzlich schlichen sich auch bei uns Fehler ein. So kam Ohringen noch einmal gefährlich nahe an uns heran. Doch Schlieren konnte noch einmal zusetzen. Wir gewannen diesen Satz mit 11:9. Schliesslich war der Widerstand von Ohringen ganz gebrochen. Schlieren spielte top auf. Schöne Spielzüge gelangen uns. Punkt für Punkt. Ohringen hatte keine Chance mehr. Das deutliche Verdikt: 11:2 für Schlieren. Somit gewannen wir dieses Spiel mit 3:0 Sätzen. Super Start.

Nach einer Pause mussten wir gegen Mönchaltorf ran. Klar war, dass wir das Spiel machen müssen, um nicht in Gefahr zu geraten gegen diesen relativ harmlosen Gegner. So ging es auch. Mönchaltorf konnte uns nie gross in Gefahr bringen. Wir gewannen alle drei Sätze in kurzer Zeit mit 11:4, 11:1, 11:6. Somit auch dieses Spiel klar mit 3:0 Sätzen. Die grösste Herausforderung bei diesem Spiel war wohl unser neuer Mannschaftsspruch, den wir 5 Minuten vor Spielbeginn kommunizierten. Dort fehlt noch etwas den Feinschliff! Aber das üben wir noch.

Über diese 4 Punkte freuten wir uns sehr, umso auch zu sehen war, dass das Team über eine Harmonie verfügt um toll Faustball spielen zu können. Leider fehlt uns in dieser Saison ein 3. Schlagmann, der uns etwas unterstützen könnte. Dafür haben wir 3 Ersatzspieler für die Defensive. Keine einfache Situation in dieser Wintermeisterschaft.

Wir freuen uns auf die nächste Runde. Diese findet am 14. Dezember in Seuzach statt.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Marcel Liebi, Patrick Nyffeler, Ivo Meier, Manuel Bühler, Simon Morscher, Vinithan Naguleswaran, Andri Kaiser, Rolf Bühler