Bereits stand die letzte 1. Liga Meisterschaftsrunde an. In Jona wurde diese durchgeführt. Leider waren die äusserlichen Bedingungen nicht ideal. Starke Windböen und zum Glück kein Regen, was eigentlich in der Wettervorhersage angesagt wurde, machte ein reguläres Spiel fast unmöglich.

Der erste Gegner war Dägerlen. Es war wie eine Lotterie. Kommt der Ball oder windet es ihn weg. Im ersten Satz ging es uns einigermassen gut. Es war mir Rückenwind scheinbar die «einfachere» Seite. Wir gewannen diesen Satz. Dägerlen dafür den 2. Satz. Nun waren wir wieder auf dieser besagten Seite. Und auch da konnten wir den Satz für uns entscheiden. Der Aufwurf beim Service, die Abnahmen, die Zuspiele und auch die Abschlüsse. Es war mega schwierig, aber eben auch für die Gegner. Im 4. Satz zog Dägerlen davon. Wir dachten bereits, dass da ein 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Ein Timeout und eine kleine Änderung im Positionsspiel brachten uns wieder heran. Dägerlen machte plötzlich auch einige Fehler, was vorher nicht so war. Auf einmal konnten wir auch noch den einen oder anderen Ball auflesen und diese sogar direkt versenken. So dass wir plötzlich einen Matchball herausholten und diesen auch verwerten konnten. Ein 3:1 Sieg für uns war das Ergebnis. Juhui!

Im nächsten windigen Spiel ging es gegen den bisher ungeschlagenen Gegner aus Dozwil. Leider konnten wir in der ganzen Partie nicht zeigen was wir eigentlich können. Daher konnten wir auch Dozwil nicht gross ärgern. Einzig im 1. Satz konnten wir Paroli bieten. Wir verloren leider mit 9:11. Nachher war die Luft draussen. Uns gelang nicht mehr viel. Dozwil spielte solide und Schlieren gelang nichts mehr. Daher das klare Verdikt. 0:3 verloren wir dieses Spiel, was ein unversöhnlicher Abschluss dieser Saison war.

Was hingegen doch wieder versöhnlicher war, dass wir die Meisterschaft auf dem guten 4. Platz beendeten. 4 Mannschaften hatten gleich viel Punkte, wir hingegen das beste Satzverhältnis.
Im Ganzen war es doch eine tolle (leider zu kurze) Saison. Mit ein paar Highlights, aber auch mit ein paar Tiefen. Cool war auch, dass wir mit Manuel Vogel eine Unterstützung für die Offensive bekommen haben. Merci Manu!

Merci auch an die Fans, die uns vor Ort unterstützt haben!!!
Da wir leider im Winter zu wenig Spieler sind, vor allem in der Offensive, müssen wir uns für die 1. Liga Hallensaison zurückziehen, was uns natürlich sehr traurig macht. Aber es geht leider nicht anders. Mal sehen wie es im Sommer weitergeht….

Für FBS Schlieren 2 spielten: Marcel Liebi, Manuel Vogel, Fabio Fritschi, Manuel Bühler, Vinithan Naguleswaran, Adi Brühwiler, Rolf Bühler