Bereits die nächste Runde der 1. Liga stand in Affoltern a.A. an. Wieder wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen, was auch recht gut gelang. Michi Munjekovic unterstützte uns diesmal, auch wenn er nicht spielen musste. Merci Michi!

Der erste Gegner war Mönchaltorf. In einem relativ einseitigen Spiel, wo der Gegner zu wenige Möglichkeiten hatte Schlieren Paroli zu bieten, konnte sich Schlieren bereits etwas warm schiessen. Die Limmattaler übernahmen das Spielkonzept und lagen stets in Front. Innert kurzer Zeit gewann Schlieren alle drei Sätze mit 11:5.
Marcel Liebi
Gleich anschliessend hiess der nächste Gegner Embrach. Schlieren machte es sich zu Beginn selber schwer. Nicht sehr viel gelang. Embrach bekam etwas Oberwasser und wir haderten mit unserem Spiel. Plötzlich stand es 5:10 für Embrach. Haben wir wohl wieder so einen Satz wo nicht viel gelingt, haben wir gedacht. Doch mit dem Messer am Hals drehte Schlieren wieder auf. Die nächsten 5 Punkte machten wir. Also alle 5 Satzbälle abgewehrt! Doch Embrach machte wieder den nächsten Punkt. Wieder konnten wir ausgleichen. Dann hatten wir zwei Satzbälle, die aber auch unser Gegner abwehren konnte. 13:13 hiess es. Doch Schlieren konnte die nächsten beiden Punkte machen und gewannen doch noch den fast verloren geglaubten Satz mit 15:13. Der 2. Satz war zu Beginn ausgeglichen. Immer wieder tolle Punkte von Marcel waren unsere Highlights. Doch auch die anderen Mitspieler von Schlieren konnten sich wieder besser auszeichnen. Beim schwer bespielbarem Terrain, bedingt durch den vielen Regen, mussten wir doch ein paar Mal tief in die Knie gehen um die Bälle abnehmen zu können. Dies gelang uns zeitweise auch gut und somit konnten wir den 2. Satz mit 11:6 doch relativ klar gewinnen. Der Widerstand von Embrach war jetzt definitiv gebrochen. Schlieren domminierte das Geschehen jetzt. Das Männer 2 Team lag schnell mit 8:1 in Führung. Alle spielten jetzt wieder mehr oder wenig ihr Level. Wir zogen es bis zum Ende durch und gewannen diesen Satz mit 11:4 und somit auch diese Partie mit 3:0 Sätzen.
Mit grosser Freude nahmen wir wieder 4 Punkte mit und sind weiterhin stolz auf unsere Siegesserie und unsere Ungeschlagenheit in der 1. Liga. Bereits am nächsten Samstag spielen wir unsere letzte Runde im heimischen Unterrohr vor den Sommerferien.
Für FBS Schlieren2 spielten: Patrick Nyffeler, Marcel Liebi, Manuel Bühler, Christian Steuer, Michael Munjekovic, Rolf Bühler