Von der Poleposition startete das Herren 2 Team in den Schlussspieltag. In der Vorrunde erspielte sich das Team um Nachwuchsspieler Raffael Künzli und William Momberger 16 Punkte, die zur Finalrunde halbiert wurden. Die direkten Verfolger aus Embrach und vom Satus Schlieren lauerten mit einem Punkt Rückstand direkt dahinter.

Im ersten Spiel traf man auf die Equipe aus Adliswil. Gespielt wurde auf drei Sätze und schnell wurde deutlich das Schlieren überlegen war. Dies spiegelte sich im klaren Resultat von 3:0 für Schlieren wider. Parallel konnte auch Embrach sein erstes Spiel gewinnen und hielt den Druck aufrecht.

Zum direkten Showdown kam es dann im nächsten Spiel. Schlieren sicherte sich verdient den ersten Satz, doch Embrach konterte zum 1:1 Satzausgleich. Im taktisch-dominierten Entscheidungssatz startete Embrach besser und setzte sich schnell ab. Schlieren gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte sich wieder heran. Leider belohnten sich die Limmattaler nicht selbst und so ging der letzte Abschnitt knapp nach Embrach.

Im letzten Spiel des Tages kam es zum Schlieremer Duell gegen den Satus. Wie in den beiden vorangegangen Partien startete die Mannschaft gut ins Spiel und konnte den ersten Satz klar für sich entscheiden. Auch im zweiten Durchgang sah es lange nach einer klaren Angelegenheit für den STV aus. Unbegreiflicherweise konnte man jedoch eine 10:5 Führung nicht über die Runden bringen und gab den Satz an den Satus ab. Nach einer kurzen, aber heftigen Ansprache zu Beginn des 3. Satzes, spielte der STV wieder souveräner auf. Auch wenn dieser Durchgang etwas ausgeglichener von beiden Seiten gestaltet wurde, behielt der STV die Oberhand und gewann letztendlich mit 2:1 Sätzen. So sicherte man sich die Silber- Medaille hinter Embrach und vor Satus Schlieren.

Am Schlussspieltag spielten: Marcel Liebi, Raffael Künzli, Manuel Bühler, Ivo Meier und Christian Steuer
William Momberger blieb verletzungsbedingt ohne Einsatz
Rolf Bühler coachte zum gleichen Zeitpunkt die NLA Mannschaft der Frauen