…. bei den Gegnern von FBS Schlieren 2. Am letzten Sonntag begann in Jona die 1. Liga Hallenmeisterschaft. Noch wussten wir nicht wo wir stehen. Doch schwungvoll spielte das Männer 2 Team auf.

Ein Bericht von Rolf Bühler

Der erste Gegner war Ohringen. Mit einem lauten Begrüssungsspruch wollte Ohringen uns beeindrucken. Wir waren mit unserem „Uschi-Spruch“ auch nicht schlecht. Noch besser präsentierten wir uns auf dem Spielfeld. Gleich hat Schlieren das Zepter in die Hand genommen. Relativ harmlose gegnerische Service konnten wir gut abwehren, toll zuspielen und megamässig verwerten. Punkt für Punkt machten wir, so dass Ohringen total ratlos war, was zu machen sein sollte. Sie versuchten mit internen Wechseln etwas herauszuholen. Doch das Resultat war für Ohringen ernüchternd. Keine Chance durch das ganze Spiel. Schlieren spielte sich in einen wahren Rausch. Das Endresultat von 3:0 Sätzen war das klare Verdikt. Noch klarer zeigte es sich in den Satzresultaten von 11:3, 11:  und 11:2.

Der nächste Gegner war Mönchaltorf. Natürlich wollten wir gleich stark aufspielen. Was uns zu Beginn auch gelang. Auch hier hatte der Gegner keine Chance. Mit einem sehr gut aufgelegten Nyffi machte Schlieren auch hier immer wieder Punkte. Schlussendlich musste Marcel in diesem Satz nie Anspielen. 11:0 für Schlieren. Was für einen Lauf! Im 2. Satz machten wir etwas mehr Fehler, was das Spiel etwas ausgeglichener erschien. Doch noch immer waren wir zu stark für Mönchaltorf. 11:5 für uns. Im 3. Satz war unser Lauf etwas gebrochen. Durch mehrere Eigenfehler durch uns ging der Gegner sogar in Führung. Beim Stande von 8:7 für Mönchaltorf nahmen wir ein Timeout um uns noch einmal etwas zu konzentrieren. Dies gelang uns auch. Wir konnten die Führung zum 10:8 für uns zurückgewinnen. Doch Möchaltorf wehrte den ersten Matchball ab. Doch durch einen Eigenfehler des Gegners wurde das Spiel beendet. Auch hier: 3:0 für Schlieren.

Ein super Start in die neue Saison mit tollem Teamspirit! Es machte wahnsinnig Spass wie sich alle ins „Zeug“ legten. Jeder war zum richtigen Zeitpunkt parat.

Nächster Termin ist am 13. Dezember in Seuzach.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Patrick Nyffeler, Marcel Liebi, Ivo Meier, Andri Kaiser, Simon Morscher, Rolf Bühler