Bereits ging es weiter mit der Rückrunde der 1. Liga. Wir konnten wieder punkten, jedoch mussten wir nach Andrea ab sofort auch noch Vini ans M1 abgeben, was unsere personelle Situation nicht vereinfachte, da bereits zwei wegen Verletzungen fehlten. Für dieses Runde konnten wir Simone Eicher für uns gewinnen. Danke vielmal für deine Flexibilität und deinen Einsatz!!!

Ein Bericht von Rolf Bühler

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenletzten aus Wallisellen. Auf einem schwachen Spielniveau aufgebaut, konnten wir diesen ersten Satz mit 11:9 gewinnen. Jedoch unerklärliche Fehler unsererseits machten diesen Satz entsprechend „spannend“.  Etwas besser ging es in den beiden nächsten Sätzen. Relativ sicher, jedoch nicht hochstehend, gegen einen harmlosen Gegner, gewannen wir diese mit 11:5 und 11:6. Schliesslich ein klares 3:0.

Gleich anschliessend spielten wir gegen Embrach. Simone durfte ihren Einsatz in diesem Spiel leisten.  Etwas sicherer trat das Team aus Schlieren auf. Es gab viel mehr Ballwechsel als im vorherigen Spiel. Daher hiess es auch manchmal Geduld haben. Ein paar schöne, abgewehrte, halblange Bälle konnte Schlieren gut aufbauen und verwerten. Die Partie war recht ausgeglichen, schlussendlich konnten wir  das Spiel kontrollieren. Schlieren gewann alle drei Sätze (11:8, 11:7, 11:7) und somit auch diese Partie mit 3:0.

Wir nehmen natürlich diese 4 Punkte gerne mit. Wir liegen immer noch auf dem 2. Platz und  kämpfen weiter um einen Podestplatz. Mit welchen Spielern auch immer.

Diesen Samstag geht es auf dem heimischen Unterrohr weiter (ab 13.00 Uhr).

Für FBS Schlieren 2 spielten: Patrick Nyffeler, Heinz Krautter, Ivo Meier, Simon Morscher, Simone Eicher, Rolf Bühler