Bereits folgte die dritte Runde in der 1. Liga im heimischen Unterrohr. Unsere letzten 4 Spiele gingen alle über fünf Sätze. An diesem Tag sollte das vorweg nicht mehr passieren. Die Gegner waren Beringen und Affoltern a.A.

In der ersten Partie gegen Beringen legte Schlieren gleich los. Relativ locker konnten wir diesen mit 11:6 für uns entscheiden. Auf einmal ging bei Schlieren in der Offensive nicht mehr viel. Zu oft mussten wir anrennen und unsere Punkte erkämpfen, oder der Gegner machte vorher den Punkt. Beringen gewann diesen Satz klar mit 3:11. Schlieren konnte trotz eines Wechsels in der Offensive sich nicht wirklich steigern. Zu viel auf den Mann gespielt, zu wenige direkte Punkte. Beringen gewann den dritten Satz knapp mit 9:11. Und auch im vierten Satz sah es nicht wirklich anders aus. Oft angerannt, aber zu selten gepunktet. Auch Eigenfehler sind dann noch dazu gekommen. Beringen kontrollierte mit einer soliden Leistung auch diesen Satz und gewann ihn, symbolisch mit einem Eigenfehler, mit 8:11. Und wir verloren somit diese Partie mit 1:3. Eine grosse Enttäuschung, war doch der Gegner eigentlich in unserer Reichweite, wenn wir einigermassen gespielt hätten. Naja…

Nach einer kurzen Besprechung und neuer Motivation ging es gleich weiter gegen Affoltern a.A. Der Gegner, gespickt mit einer Mischung von männlicher Routine und einem weiblichen Flair, musste gleich eingestehen, dass heute gegen Schlieren nichts zu holen war. Schlieren spielte wieder konstant Faustball, konnte jetzt auch wieder direkt Punkten und so setzten wir uns gleich ab mit 11:6 im ersten Satz. Nun lief es bei uns. Jetzt erkannte man das Schlieren 2 Team wieder. Von der Abnahme, über das Zuspiel und zum Abschluss gelang nun alles. Affoltern a.A. war bis zum jetzigen Zeitpunkt relativ harmlos. Klares Verdikt im zweiten Satz: 11:2 für uns. Der Gegner stellte nun etwas in der Offensive um, was uns wieder etwas in Verlegenheit brachte. Dieser Satz war ausgeglichener. Doch schlussendlich konnten wir in der Verlängerung den dritten Satz mit 12:10 beenden. 3:0 für uns! Auch mal schön in 3 Gewinnsätzen zu gewinnen!

Schlussendlich freuten wir uns über diese zwei Punkte. Doch die Niederlage im ersten Spiel nervte uns schon, da diese wirklich nicht zwingend war. Da alle Teams schon mindestens eine Niederlage haben, ist die Rangliste sehr ausgeglichen und alles kann noch passieren. Wir müssen weiters unsere Form und Spiellaune suchen und behalten.

Weiter geht es für uns am Mittwoch, 14. Juni ab 19.00 Uhr im Unterrohr

Für FBS Schlieren 2 spielten: Adrian Brühwiler, Marcel Liebi, Sandro Hunziker, Ivo Meier, Simon Morscher, Manuel Bühler, Rolf Bühler