Zum Schlussspieltag der 1. Liga nichts Neues. Wieder konnten wir nicht komplett antreten. Da ein Schlagmann die Schuhe vergessen hatte (Namen werden keine genannt), und es leicht regnete musste Schlieren nur mit einem nominellen Schläger antreten. Auch neue Situation neben dem Platz: Grosse Kinder passen auf kleine Kinder auf. Schöne Geschichten auf und neben dem Platz!

Ein Bericht von Rolf Bühler

Erster Gegner war Embrach. Der Startsatz verlief ausgeglichen. Schlieren fabrizierte aber zu viele Eigenfehler, schlussendlich konnte  Embrach den Satz gewinnen. Schlieren musste sich zuerst in dieser neuen Situation der Spielerkonstellation finden. Im 2. Satz kam Schlieren besser auf. Weniger Eigenfehler von uns, schön ausgespielte Punkte. Wir gewannen die Sätze 2 und 3. Im vierten Satz spielte sich Schlieren in einen Rausch. Alles ist gelungen. Embrach konnte nichts mehr zusetzen. Schlussendlich haben wir diese Partie souverän mit 3:1 Sätzen gewonnen.

Im letzten Spiel der Saison war der Gegner Oberwinterthur 2. Die vergessen Nockenschuhe sind in der Zwischenzeit eingetroffen. Also konnten wir nun mit zwei Angreifern spielen. Wir wollten einen schönen Abschluss dieses Sommers machen. Wir wussten, dass es gegen diesen Gegner nicht so einfach ist. Jedoch stellte sich bald heraus wer der Meister ist. Oberi kam mit einem Rumpfteam nach Jona. Sie konnten keine grosse Gegenwehr leisten. Schlieren brachte diese Partie mühelos mit 3:0 nach Hause.

So wurde dieser 2. Platz und somit die Silbermedaille gesichert. Gratulation an das Männer 2 Team! Am Schluss des Tages hatte  alles gepasst. Jeder hatte seine Medaille und die Väter ihre Kinder wieder.
War eine schwierige Saison. Fast jeden Spieltag eine neue Personalsituation. Doch dank Routine und können, brachte Schlieren doch ein Podestplatz nach Hause.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Marcel Kunz, Patrick Nyffeler, Ivo Meier, Manuel Bühler, Simon Morscher, Rolf Bühler