Nach den nicht ganz gelungenen letzten beiden Meisterschaftsrunden, bei den wir von 5 Spielen nur ein einziges gewinnen konnten, hiess es jetzt nun: Schadensbegrenzung. Wir wollten dieses Mal vier Punkte holen. Die Ausgangslage war sehr schwierig und wir rechneten bereits mit der Abstiegsrunde. Eine grosse Fangruppe von Schlieren hat sich im heimischen Unterrohr eingefunden. Das motivierte das Männer 2 Team zusätzlich.

Der erste Gegner war Seuzach. Fulminant legte Schlieren gleich los. Zuerst noch etwas ausgeglichen, doch dann souverän. Der erste Satz gewannen die Limmattaler mit 12:10 denkbar knapp. Im 2. Satz hiess es 11:4. Es schien als hätten wir das Spiel im Griff. Doch plötzlich haben wir eine Zitterhand bekommen. Es klappte das Zusammenspiel nicht mehr richtig und der gegnerische Schlagmann verwertete immer wieder direkte Punkte. Der 3. Satz gewann Seuzach mit 8:11. Auch im 4. Satz ging es so weiter. Schlieren gab das Spiel dem Gegner ab. Dieser sagte danke und gewann den Satz mit 8:11. Frustriert mussten wir ihnen einen Entscheidungssatz zugestehen. Seuzach legte etwas vor. Ein knorziges Spiel, bei dem nicht viele Glanzpunkte gesetzt wurden. Krampfhaft wurde um die Bälle gekämpft. Zum Zeitpunkt des Seitenwechsels lagen wir mit 6:5 in Front. Schlieren konnte plötzlich etwas vorlegen, dank eigenen Punkten, aber auch dank Eigenfehler des Gegners. Schliesslich gewannen wir diesen Satz mit 11:6 und das Kampfspiel mit 3:2 Sätzen.

Gleich anschliessend mussten wir gegen Schaffhausen ran. Ein Gegner, der schon Spitzenteams in dieser Saison geschlagen hatte. Also wussten wir, was auf uns zukommen sollte. Wir stellten uns auch hier auf ein Spiel auf Augenhöhe ein. Doch es kam anders. Bei Schlieren klappte plötzlich viel. Der Gegner nahm zwar Marcel aus dem Spiel, aber Heinz konnte die schönen Zuspiele toll verwerten. Wir setzten uns ab. 11:4 und 11:5 entschieden wir die ersten beiden Sätze für uns. Der 3. Satz war doch wieder ausgeglichener, da Schlieren wieder etwas nachliess. Schaffhausen war in diesem Spiel zu harmlos um uns doch noch zu gefährden. Wir hatten unser Ziel, die 4 Punkten, jetzt im Sack.

Im anschliessenden Spiel zwischen Seuzach und Embrach war für uns wichtig, dass Embrach die Partie gewann. So konnten wir noch etwas Hoffnung für den Einzug in die Finalrunde haben. Ein ausgeglichenes Spiel mit Höhen und Tiefen gewann schlussendlich Embrach mit 3:2 Sätzen. Doch wir wussten immer noch nicht, wie die Rangliste jetzt definitiv aussah. Vier Mannschaften hatten 6 Punkte und nur eines von diesen Teams konnte an die Finalrunde. Erst am Montagmorgen früh haben wir gesehen, dass wir das vierte Team sind. Die Freude war gross, dass wir unser Ziel doch noch erreicht haben.
Nun spielen wir am Sonntag, den 15.Januar, in Seuzach in der Finalrunde um die Medaillen. Gespielt wird ab 12.00 Uhr in der Sporthalle Rietacker. Der Modus sagt, dass die erspielten Punkte mitgenommen werden. Wir bestreiten 3 Spiele über drei Sätze. Pro gewonnen Satz gibt es einen Punkt. Ziel jetzt natürlich: eine Medaille!!!

Vielen Dank den zahlreichen Fans! Es hat Spass gemacht wieder einmal vor einer so tollen Kulisse zu spielen!!!

Für FBS Schlieren 2 standen im Einsatz: Marcel Liebi, Heinz Krautter, Ivo Meier, Manuel Bühler, Dominique Merz, Rolf Bühler