Bereits wieder eine Runde war in der 1. Liga angesagt. Dieses Mal in Schaffhausen auf dem Munot. Noch einmal dabei war Geburtstagskind Andrea. Gegner waren die Teams aus Jona und Beringen. Die vermeintliche Top Runde brachten leider nicht so tolle Spiele!

Ein Bericht von Rolf Bühler

Unser erster Gegner war Jona. Bei zwei schmerzlichen Niederlagen im letzten Jahr, nach jeweils 2:0 Satzvorsprung, wollten wir es dieses Jahr besser machen. Bei starkem, unregelmässigem Wind, machten beiden Teams recht viel Fehler. Den ersten Satz konnten wir mit 11:8 gewinnen. Der zweite Satz verlief ähnlich. Jedoch gab es hier mehr direkte Punkte. Andrea konnte unser Team in diesem Satz im Spiel halten mit direkten Servicepunkten. Schliesslich gewannen wir auch diesen Satz mit 11:8. Im dritten Satz lief es so, wie wir es eigentlich auch können. In einen wahren Rausch spielte sich Schlieren. So dass Jona keine Chance mehr hatte. Alles hatte geklappt. Schlussverdikt: 3:0 für Schlieren.

Dieser Sieg tat und gut und wir wollten es dann auch gegen Beringen besser machen. Doch leider gelang es dem Schlieremer Team gar nicht ins Spiel zu kommen. Eine schlechte Teamleistung seit langem, nichts hat geklappt. Unverständlich, das wir nicht ins Spiel gekommen sind, da auch Beringen nicht sehr gut spielte. Schliesslich machten sie weniger Fehler. Schnell stand es 2:0 in den Sätzen für Beringen. Der gegnerische Anspieler machte u.a. zu viele direkte Punkte. Und wir unerklärliche Fehler. So durfte dieses Spiel nicht enden. Wir probierten uns etwas aufzuraffen. Auf einmal machte Beringen mehr Fehler und wir etwas weniger. Auf nicht so tollem Niveau, jedoch auf spannendem Verlauf konnte Schlieren sich wieder ins Spiel bringen. Wir konnten in den Sätzen doch wieder ausgleichen. Es kam zu einem Entscheidungssatz. In diesem konnten wir meistens in Führung bleiben und so waren wir beim Seitenwechsel vor. Doch Beringen konnte noch einmal zulegen und glich zum 9:9 aus. Spannung war angesagt. Beringen machte einen Punkt und hatte Matchball. Leider war der letzte Punkt dieser Partie ein Servicefehler unserer Seite und so haben wir diese umkämpfte Partie mit 2:3 verloren. Was sehr ärgerlich war, dass wir gegen einen ebenfalls nicht so toll aufspielenden Gegner verloren hatten. Was toll war, dass wir noch einmal in die Partie zurück gefunden haben. Aber leider fehlte bei uns eine Konstanz um gegen einen solchen Gegner zu gewinnen.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Patrick Nyffeler, Andrea Fritschi, Ivo Meier, Simon Morscher, Vini Naguleswaran, Rolf Bühler