Mit zwei Punkten vor dem letztjährigen Absteiger Rüti startete Schlieren 2 in die Finalrunde in Seuzach. Gross war die Hoffnung auf den ersten Schlussrang doch für das musste sich Schlieren nochmals richtig ins Zeug legen.

Ein Bericht von Simon Morscher

Das erste Spiel gegen das viertplatzierte TV Töss begann sehr harzig. Es schlichen sich viele Eigenfehler der Limmattaler ein. Dadurch gewann der TV Töss den ersten Satz mit 8:11. Frischen Mutes startete man dennoch in den zweiten Abschnitt. Die FBS konnte diesen Satz dann prompt für sich mit 11:7 entscheiden. Bei unserem „Trumpf“ Cello (Marcel Kunz) lief alles wie am Schnürchen und so konnte man den dritten und letzten Satz souverän mit 11:4 nach Hause bringen.

Danach spielte unser direkter Konkurrent Rüti gegen Jona. Da jeder Satz einen Punkt gab, und wir gegen Töss patzten, brauchten wir noch 4 Gewinnsätze um die Saison auf dem 1.Platz zu beenden. Gross war unsere Hoffnung, dass Jona, Rüti noch ein bisschen schwächen konnte. Jona begann von Anfang an Druck zu machen, verloren jedoch knapp mit 11:13. Sie kämpften sich im zweiten und dritten Satz ins Spiel zurück und holten sich die Abschnitte mit 11:8, 11:6.

Schlieren musste nun gegen Jona in 3 Sätzen gewinnen und mindestens einen Satz gegen Rüti um am Schluss zuoberst auf dem Treppchen stehen zu können.

Im zweiten Spiel gegen den Mitfavoriten Jona fand Schlieren zur gewohnten Stärke zurück.  Sie entschieden das Spiel mit 3:0 (11:7, 11.9, 11:4).
Somit mussten wir nur noch einen Satz gewinnen um uns die Goldmedaille zu sichern. Da jedoch Rüti gegen Töss den 2. Satz mit 3:11 verlor war schon vor dem entscheidenden Spiel klar, dass der 1.Ligameister 2016 FBS Schlieren 2 heisst.

Ohne Druck spielten wir das letzte Spiel gegen Rüti und siegten mit einem 2:1 gegen den letztjährigen Absteiger aus der NLB (11:9, 4:11, 11:8).

Somit beendete das M2 die Saison Winter 2015/16 ungeschlagen auf dem 1. Platz. Geili Sach Jungs!

Für FBS Schlieren 2 spielten: Ivo Meier, Andri Kaiser, Manuel Bühler, Patrick Nyffeler, Marceli Liebi, Marcel Kunz, Sandro Hunziker (zukünftiger M2 Spieler), Simon Morscher
Abwesend wegen Internationalem Schiri-Einsatz: Rolf Bühler