Nach langem warten bis wir unsere Meisterschaft starten konnten, hatten wir Innerhalb kurzer Zeit bereits unsere 2. Runde gespielt. Nach der Startrunde in Schlieren, mit einem Sieg und einer Niederlage, wollten wir diesmal noch mehr holen.

Bei starkem Regen fuhren wir nach Wilen. Drei Stunden vor Spielbeginn hatten wir abgemacht. Wir wussten, dass der Gubrist, Winterthur, usw. auf unserem Weg lagen. Feierabendverkehr lässt grüssen. Zum ersten Mal wieder bei uns dabei war Manuel Vogel. Eigentlich wollten wir alle nicht aussteigen, so fest regnete es. Doch wir haben uns überwunden. Schliesslich wollten wir vor den Spielen noch etwas essen. Doch leider war die Wirtschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit.

Im ersten Spiel mussten wir noch an die Linie. Was die Sache auch nicht einfacher machte. Was erstaunlich war, dass 20 Minuten vor Spielbeginn sich noch niemand warm machte. Nach diesem 1 Spiel, dass über 5 Sätze ging (auch das noch!), durften wir endlich ran. Der erste Gegner war Schaffhausen. Schon etliche ausgeglichene Duelle in den letzten Jahren spielten diese zwei Teams gegeneinander. Auch jetzt war es so. Schlieren gewann den ersten Satz, Schaffhausen konnte postwendend wieder den Satzausgleich holen. Der 3. Satz ging bis in die Verlängerung. Beim 14:14 hatten beide Teams Satzball. Schlussendlich hatten wir das bessere Ende und wir gewannen den Satz knapp. Schliesslich gewann Schlieren auch den 4. Satz denkbar knapp mit 11:9 und somit dieses Spiel mit 3:1 Sätzen trotz starker Gegenwehr von Schaffhausen.

Anschliessend ging es gleich gegen die Gastgeber, Riwi 3. Unterstützt von ein paar mitgereisten Schlieremer Fans (danke euch vielmal!!!), wollten wir auch hier unser Bestes geben. Mit einem Spielerwechsel, Captain Vini kam zum Einsatz, ging es schon recht gut los. Wir gewannen diesen Satz mit 11:6. Der zweite Satz war zuerst etwas ausgeglichen. Doch plötzlich führte Riwi mit 8:10. Doch wir konnten die gegnerischen Satzbälle abwehren und sogar noch etwas zulegen und gewannen diesen Satz mit 12:10. Auch der 3. Satz war ausgeglichen. Was halt das nasse Terrain auch seinen Teil dazu beigetragen hatte. Doch auch hier hatten wir am Schluss die Nase vorn und gewannen diesen Satz mit 11:8 und das Spiel mit 3:0 Sätzen.

Wir freuten uns über diese zwei schönen Siege und der zwischenzeitlichen Tabellenführung. Auch die warme Dusche am Schluss war sehr willkommen.
Bereits am 10. September spielen wir die nächste Abendrunde in Beringen.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Marcel Liebi, Manuel Vogel, Ivo Meier, Adi Brühwiler, Manuel Bühler, Vinithan Naguleswaran, Rolf Bühler