Mit einem grossen Kader gespickt mit ein paar kleinen Trainern (Insider), konnten wir unsere 2. Runde in der 1. Liga bestreiten. Gegner waren Rafz und Jona 3. Wir brauchten Punkte, damit wir im Kampf um die Spitzenplätze dabei bleiben wollten.

Am Sonntagmorgen früh trafen wir in Seuzach ein. Unser erster Gegner war Rafz. Aus unserer Sicht ein eher harmloser Gegner. Aber Vorsicht! Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder solche Spiele und, naja sagen wir mal, nicht immer geglänzt gegen solche Gegner. Aber an diesem Tag war es anders. Schlieren spielte von Anfang druckvoll auf und Rafz konnte nichts entgegensetzen. Schnell gewannen wir die ersten beiden Sätze mit 11:1 und 11:3. Dann verletzte sich noch ein Rafzer. Und diese konnten nur noch zu viert spielen. Nach einer Besprechung spielte dann der aktuelle Schiedsrichter bei Rafz mit und der Schlieremer Coach leitete das Spiel noch zu Ende. Sachen gibt’s! Ah ja. Schlieren gewann auch diesen 3. Satz noch mit 11:7 und schlussendlich klar mit 3:0 Sätzen.

Nächster Gegner war Jona 3. Eine Mannschaft, wo Schlieren in der Vergangenheit auch schon viele ausgeglichene Spieleabsolvierte. Ausgeglichen startete auch dieses Spiel. Schlieren konnte den 1. Satz knapp mit 11:9 gewinnen. So hätte es weiters gehen können. Das Spiel war weiters ausgeglichen. Jetzt gab es auch endlich wieder einmal einige Blocksituationen am Netz. Doch Hochs und Tiefs wechselten sich etwas ab. Jona gewann den 2. Satz ebenfalls knapp mit 9:11. Schlieren konnte nicht so stabil zustellen, damit mussten wir doch einige Male anlaufen um zu Punkten, oder Jona machte den Punkt. Schlieren fand wieder zur gewohnten Sicherheit und legte etwas zu. 11:7 gewannen wir den 3 Satz. Jetzt wollten wir den Sack zumachen. Das gelang uns auch. Jona, gespickt mit einigen jungen Spielern, konnte nicht mehr viel zusetzen. Schlieren gewann auch diesen Satz mit 11:7 und somit das Spiel mit 3:1 Sätze.

Wir freuten uns über diese 4 Punkte und sind uns bewusst, dass wir noch etwas konstanter spielen müssen. Jetzt geniessen wir unsere Weihnachtspause! Am 12. Januar geht es mit der Meisterschaft weiter.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Marcel Kunz, Simon Morscher, Severin Holzer, Manuel Bühler, Adi Brühwiler, Ivo Meier, Christian Steuer, Rolf Bühler