Bereits ging schon wieder die 1. Liga Saison los. Erster Spieltag war in Jona. Die Gegner waren die Spitzenteams aus Oberwinterthur und Rüti. Mit unseren neuen Tenues wollten wir, dass unsere Gegner rot sehen.
Das erste Spiel war gegen Oberwinterthur. Leichte Verwirrungen gab es zu Beginn dieser Runde, da die Spiele um 12.00 Uhr angesetzt waren, jedoch die Schiedsrichter auf 13.00 Uhr aufgeboten wurden. Schliesslich ging es doch los, da noch Schiris vom Vormittag anwesend waren.
Oberwinterthur legte gleich los. Wir konnten wieder aufholen, jedoch machten wir dann wieder unsere Fehler oder keine Punkte. Oberi konnte den 1. Satz mit 9:11 für sich entscheiden. Dann kam es besser für Schlieren. Wir hatten einen guten Start und führten mit 8:3. Doch dann war der Wurm drin. Es funktionierte nicht mehr viel bei Schlieren. Oberi holte auf, ging sogar in Führung und gewann auch hier schlussendlich mit 9:11. Niemals durften wir diesen Satz abgeben. Im dritten Satz wollten wir es besser machen, jedoch war der Gegner an diesem Spieltag doch zu Kompakt für uns. Sie gewannen diesen Satz mit 6:11 und somit dieses Spiel mit 0:3 Sätzen. Leider ein Fehlstart für uns.
Das zweite Spiel für uns an diesen Tag war gegen Rüti. Ein junges Team, das uns fordern wollte. Das gelang ihnen auch. Rüti konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Doch jetzt kam Schlieren langsam auf, spielte etwas besser und konnte den Gegner immer wieder unter Druck setzen. Viele Blocksituationen gab es in dieser Phase. Schliesslich gewannen wir in einem tollen, kampfbetonnten Spiel die Sätze 2 und 3. Rüti spielte taktisch. Hat beim Service unser Schlagmann, Marcel Liebi, immer aus dem Spiel genommen. Jedoch war unser zweiter Angreifer, Heinz, jetzt auf Betriebstemperatur angekommen und konnte immer wieder direkt punkten. Rüti versuchte noch einmal mit einem druckvolleren Service etwas zu ändern. Doch Schlieren spielte jetzt ihr Spiel. Rüti konnte nichts mehr entgegensetzten. So konnte Schlieren mit einem druckvollen, geschaufelten Abschluss den Matchball verwerten und fuhr so seinen ersten Sieg in dieser Saison ein.

Leider haben die ersten neuen Leibchen bereits Löcher in den Ärmeln. Wie kommt den sowas???

Es freuten sich über die ersten Punkte und die stetige Steigerung:
Marcel Liebi, Heinz Krautter, Ivo Meier, Manuel Bühler, Simon Morscher, Rolf Bühler