Bereits stand die letzte 1. Liga Meisterschaftsrunde an. Diese absolvierten wir in Jona gegen die Tabellennachbarn aus Beringen und Jona. Wo es um die direkten Medaillenplätze ging. Auch zu unserer Freude waren wir wieder einmal mehr oder weniger komplett.

Ein Bericht von Rolf Bühler

Wieder einmal bei sehr heissem Wetter zu spielen, war diesen Sommer nichts Neues. Auch vermeintlich nichts Neues waren hart umkämpfte Spiele gegen Jona. In letzter Zeit meistens über 5 Sätze. Doch gleich zu Beginn dieses Spiels  ist Schlieren nicht sehr viel gelungen. Mit mangelhaften, unerklärlichen Abnahmen machten wir uns das Leben selber schwer. Auch der gegnerische Schlagmann machte einige druckvolle, direkte Punkte. Schnell lagen wir mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen. Relativ ratlos wechselten wir wieder die Seiten. Gibt es dieses Mal ein schnelles Ende? Doch Schlieren ist langsam in das Spiel gekommen. Auf einmal klappten die Abnahmen. Die Zuspiele gelangen und unsere Schlagmänner konnten direkt punkten. Das ist Schlieren 2! Plötzlich spielten wir uns in einen Rausch. Aus bedrängten Situationen konnten wir und retten und selber spektakulär punkten. So machte es wieder Spass! Schliesslich konnten wir die Sätze drei und vier doch relativ klar für uns entscheiden. Jona baute seinerseits etwas ab. Zuletzt musste auch in diesem Spiel der 5. Satz entscheiden. Schlieren erspielte Punkt um Punkt und lies schlussendlich nichts mehr anbrennen. Wir gewannen diese fast verlorene Partie doch noch mit 3:2. Die Freude war riesig, nach einem 0:2 doch noch zu gewinnen! Zur rechten Zeit aus dem Tiefschlaf erwacht.

Nach dieser Hitzeschlacht mussten wir gegen Angstgegner Beringen ran. Wir wollten den Elan des letzten Spiels gleich mitnehmen. Dies gelang Schlieren auch relativ gut. Ein diesmal harmloser Gegner konnte Schlieren nie gross fordern. Wir konnten das Spielgeschehen kontrollieren ohne gross in Not zu kommen. Schlussendlich gewannen wir dieses Spiel mit 3:0 Sätzen.

Somit war klar, dass wir die Silbermedaille, hinter Affoltern a.A., gewonnen haben. Unsere Freude war gross, mit nur zwei Niederlagen die ganze Saison, beendet zu haben. Auch als einziges Team den unbestrittenen Tabellenführer Affoltern a. A. einmal geschlagen zu haben war toll.

Eine relativ mühsame Saison, mit Spieler suchen, ist zu Ende gegangen. Schliesslich haben in dieser Saison zwölf  SpielerInnen  sich  für das Männer 2 eingesetzt. Toll auch, dass die Integration der Gastspieler immer mühelos gelang.

Vielen Dank euch allen, die zeitweise spontan sich bereit erklären haben, bei uns zu spielen.

In der letzten Runde schwitzten: Patrick Nyffeler, Marcel Liebi, Heinz Krautter, Ivo Meier, Simon Morscher, Manuel Bühler, Rolf Bühler