Ein Bericht von Rolf Bühler

Das 2. Team aus Schlieren bestritt das traditionelle Auffahrtsturnier von Dietikon. Marcel Liebi verstärkte an diesem Tag dieses Team.

Wie so oft durften wir das erste Spiel bestreiten. Lange mussten wir überlegen, vielleicht doch mit den langen Hosen zu spielen. Aber der Stolz liess es nicht zu und wir absolvierten, trotz kühlem Wetter, unsere Spiele. Wir holten immer wieder einige Punkte in der Vorrunde. Bei diesem Turnier kann man bis zu 6 Punkte pro Spiel holen. So dass wir, zu unserem Erstaunen, die Gruppe sogar schlussendlich gewinnen konnten.
Somit hatten wir ein Spiel mehr Pause und mussten erst wieder im Halbfinal ran. Auch dieses konnten wir, mit einer tollen Mannschaftsleistung, gewinnen. Somit standen wir im Finale.
Gegner war, wie im 1. Spiel des heutigen Tages, Audacia Hochdorf. Leider klappte in diesem Spiel nicht mehr alles bei uns. Und der Gegner spielte ausgeglichen auf einem starken Niveau die Partie durch. Verdientermassen gewann Hochdorf das Finale gegen uns. Doch wir hatten ebenfalls viel Freude an diesem Auffahrtstag.
Das Erreichen des Finale war ein super Ergebnis. Spielten wir doch zum ersten Mal, unter anderem mit den beiden jungen Spielern William und Raffi, zusammen in der Offensive. Ergänzt mit den erfahrenen Kollegen ergab das ein starkes Kollektiv.

Es war ein schöner Tag, da wir es auch neben dem Platz sehr gut zusammen hatten. Auch schön war, dass sich noch zwei andere Teams vom STV Schlieren für diesen Tag angemeldet hatten. So hat man immer wieder ein Schlieremer Spieler auf dem Platz angetroffen.

Schlussendlich durften wir an der Rangverkündigung einen schönen Spaghetti Korb in Empfang nehmen.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Raffael Künzli, Marcel Liebi, Ivo Meier, Manuel Bühler, William Momberger, Rolf Bühler