Bereits die letzte Runde vor den Sommerferien stand an. Wir spielten gegen Rüti und Embrach. Die Ausgangslage war ja weiterhin spannend, da ein paar Mannschaften innerhalb wenigen Punkten beieinander standen.
Zu Beginn spielten wir gegen Rüti. Recht ausgeglichen begann diese Partie. Es wogte noch hin und her. Doch wir konnten uns diesen Satz schlussendlich mit 11:9 sichern. Doch plötzlich war der Wurm in der Schlieremer Defensive drin. Unkontrollierte Abnahmen machten uns selber das Leben schwer. Rüti bekam die Macht über die Partie. Satz zwei und drei verloren wir enttäuschender Weise mit 7:11 und 8:11. Recht ratlos, mit teils hängenden Köpfen mussten wir in den 4. Satz. Doch plötzlich kam Schlieren wieder auf. Mit der Taktik in der Defensive etwas zurück zu gehen klappte es dann besser. Unsere Hinterleute erreichten nun die Bälle wieder spektakulär und mit einer Ruhe, so dass diese schön aufgebaut werden konnten uns unsere Schlagmänner Punkt für Punkt machten. Adi spielte gross auf und verwertete immer wieder die Bälle. Wir hatten nun wieder voll das Zepter übernommen und Rüti konnte bis zum Schluss uns nichts mehr entgegensetzen. Den 4. Satz gewannen wir mit 11:3. Und zum Schluss kam noch die Kür. Wir fegten unseren Gegner im 5. Satz gar mit 11:1 vom Platz. Alles hatte wieder geklappt! Somit gewannen wir dieses Spiel mit 3:2 Sätzen. Wieder einmal! Aber unsere Freude war gross, einerseits über die Punkte, andererseits das wir uns gefangen haben und wieder unser Spiel auf dem Platz zeigen konnten.
Rolf Bühler 3
Gleich anschliessend mussten wir gegen Embrach ran. Auch hier wogte zu Beginn das Spiel hin und her. Kein Team setzte sich klar ab. Wir konnten die beiden ersten Sätzen jeweils mit 11:9 für uns entscheiden. Tolle Service von Heinz hielten uns immer wieder im Spiel. Nun dachten wir vielleicht, dass bringen wir in drei Sätzen nach Hause. Doch Embrach hatte noch etwas dagegen. Sie gewannen ihrerseits den 3. Satz mit 8:11. Wieder mussten wir in die Match-Verlängerung. Es musste nicht gleich wieder ein Fünfsätzer sein! Schlieren lag immer wieder vor. Doch klar absetzen konnten wir uns auch hier nicht. Doch schlussendlich konnte Heinz mit einem Service Ass den Satz beenden und wir gewannen diesen mit 11:8 und somit die Partie mit 3:1 Sätzen.
Nun liegen wir vor den letzten beiden Runden auf dem 4. Platz, zwei Punkte hinter dem Tabellenleader aus Schaffhausen. Eine spannende Endphase steht am 19.8. in Schlieren und am 26.8.17 in Jona noch an.
Aber nun freuen wir uns auf unsere Sommerferien!

Für FBS Schlieren 2 spielten: Adrian Brühwiler, Heinz Krautter, Ivo Meier, Manuel Bühler, Dominique Merz, Rolf Bühler. Als Unterstützung neben dem Platz: Simon Morscher.