Für die beiden letzten Spiele der Vorrunde mussten wir am Samstag 5.12. nachmittags nach Adliswil reisen. Guten Mutes starteten wir das erste Spiel gegen Schlieren 8.

Ein Bericht von Sue Barili

Leider konnte unsere Abwehr die starken Bälle des Gegners oftmals nicht richtig einschätzen und somit kamen sehr wenige Bälle zurück um einem schönen Abschluss zu tätigen. Im Angriff konnte Remo ein paar Punkte für uns gewinnen, doch diese allein reichten leider nicht aus um im Spiel zu bleiben.  So „schenkten“ wir unseren lieben Kollegen ein paar wertvolle Punkte und verloren alle 3 Sätze.
Das zweite Spiel gegen Oerlikon/Schwamendingen fing vielversprechend an.  Wir kämpften um jeden Punkt und konnten – auch infolge einiger Fehler des Gegners – den ersten Satz für uns buchen. Juhui! Unsere Freude war gross und wir starteten motiviert in den zweiten Satz. Doch leider konnten wir – wie schon so oft – nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen. Sei es, dass der Gegner uns keine Fehler mehr schenkte und wir einige Eigenfehler zu viel produzierten. Auch der 3. Satz war in etwa gleich. Gegenüber den vorherigen Spieltagen konnten wir uns trotzdem etwas steigern.

So langsam kommt der Ehrgeiz zum Vorschein. Die Devise heisst: Training, Training, Training!
Aber auch als Schlusslicht freuen wir uns auf den nächsten und letzten Spieltag im Januar.

Für FBS Schlieren 10 spielten: Andrea Seebacher, Tatijana Stojmirovic, Valeria Di Cristofaro, Remo Barili, Sue Barili
Es fehlte: Guido Knecht