Die erste Heimrunde stand an und wir freuten uns riesig. Das Wetter spielte super mit und auch einige Fans haben den Weg ins Unterrohr gefunden. Es war alles bereit um die super Leistung vom letzten Samstag zu wiederholen. Unsere Gegner waren Schaffhausen und Rüti, welche punktgleich mit uns waren.

Pünktlich um 13.00 Uhr begrüssten wir Schaffhausen zum ersten Spiel. Gut aufgewärmt waren wir für alles bereit und wir konnten mit zwei herrlichen herausgespielten Punkte, vorlegen. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir unsicher und defensiv, so dass wir den ersten Satz mit 9:11 verloren. Leider war der Start in den zweiten Satz genau gleich und schnell lagen wir 3:7 zurück. Cello nahm sein Timeout, wir pushten uns gegenseitig nochmals und siehe da, wir kamen zurück in diesen Satz. Anschliessend werten wir drei Satzbälle ab und der Satz ging in die Verlängerung, in welchem Schaffhausen die besseren und stärkeren Nerven hatte und den Satz mit 14:15 gewannen. Der letzte Satz ist schnell erzählt. Wir erholten und nicht mehr von diesem Satzverlust. Sehr schnell und klar schenkten wir den letzten Satz dem Gegner mit 5:11.
Andrea Fritschi
Nun mussten wir diesen Match so schnell wie möglich vergessen und uns für das Spiel gegen Rüti noch mal richtig ins Zeug legen. In dieses Spiel starteten wir deutlich besser und dank der Mithilfe des Gegners konnten wir den ersten Satz mit 11:4 für uns entscheiden. Doch das ging schon zu einfach, da musste noch was kommen. In den nächsten zwei Sätzen lief es uns gar nicht optimal. Die Auswertung am Schlag war schlecht. Um einen Punkt zu machen, mussten wir immer drei bis fünfmal anlaufen. Wir konnten in beiden Sätzen nie richtig vorlegen und verloren beide knapp. Der vierte Satz sollte dann nochmals eine Wendung bringen und wir starteten genauso wie wir es uns vorgestellt hatten. Beim Spielstand von 7:4 für uns, war die Luft draussen und wir spielten nicht mehr so wie wir es eigentlich könnten, was dann leider zur Niederlage führte.

Im Grossen und Ganzen waren beide Spiele nicht schlecht. Wir haben gekämpft und als Team alles probiert um das Heimpublikum zu beeindrucken, doch leider wollte es nicht klappen. Jetzt heisst es noch mehr und härter trainieren, damit wir den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.

Resultate:
Schlieren 1 vs. Schaffhausen (9:11, 14:15, 5:11)
Schlieren 1 vs. Rüti (11:5, 9:11, 8:11, 9:11)

Für FBS Schlieren 1 spielten: Swen Aebersold, Andri Kaiser, Dario Springer, Fabio Fritschi, Andrea Fritschi, Christian Steuer, Roberto Dunn, Marcel «Cello» Kunz (Coach)