Nachdem das Fanionteam des STV Schlieren überraschend Punkte liegen gelassen hat, bietet der kommende Samstag, 03.07.2021 ab 10.30 Uhr in Wigoltingen (Oberstufenzentrum) eine Chance zur Rehabilitierung. Nach Verlustpunkten liegen die Schlieremer nun zwei Punkte hinter dem STV Affeltrangen auf dem 2. Rang. Will man den NLB-Ost Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen, gilt ab sofort verlieren verboten.

6. Runde
Bereits im zweiten Spiel des Tages treffen die Schlieremer auf die Reservemannschaft von FB Widnau. Bekanntlich fügten sie vor Wochenfrist dem bis dato Führenden eine empfindliche Niederlage in einem 5. Satzkrimi zu. Um den Gegner schlagen zu können, muss beim STV Schlieren dringend eine Leistungssteigerung erfolgen. Anschliessend kommt es im zweiten Spiel wieder zum Duell mit den Reserven des STV Wigoltingen. Dieses Spiel konnten die Schlieremer vergangenen Samstag, nach Anfangsschwierigkeiten, souverän für sich entscheiden. Nichtsdestotrotz gilt es auch in dieser Begegnung von Anfang an bereit zu sein, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Um weiterhin im Rennen um den Meistertitel zu bleiben, müssen zwingend 4 Punkte gewonnen werden.

Der nächste Auftritt auf dem heimischen Sportplatz Unterrohr erfolgt am 10.07.2021 um 14.00 Uhr gegen die FG Elgg-Ettenhausen 2 und den STV Affeltrangen.