Deny Meier in Aktion / Foto: Mario Cibien, Swiss Faustball

Ein Bericht von Andrea Fritschi

Im ersten Spiel stand uns Wigoltingen gegenüber. Viel zu erzählen gibt es hier nicht. Das Spiel war geprägt von Fehlern und Unstimmigkeiten auf dem Feld. Wir fanden nie richtig ins Spiel und konnten somit auch nicht wirklich eingreifen. Dieses Spiel mussten wir klar mit 0:3 abgeben.

Im zweiten Spiel gegen Elgg starteten wir mit einer völlig neuen Startaufstellung. Mit dem Duo Deny, Andrea im Angriff und in der Verteidigung mit Manu, Dario und Fabio. Mit ein wenig Unterstützung fanden wir ab dem ersten Ballwechsel den Weg ins Spiel. Die nicht immer sehr druckvollen aber sehr überlegte Service von Andrea, brachten Elgg immer wieder in Bedrängnis. Im Abschluss konnten wir erstmals am heutigen Spieltag punkten. Zudem machte Elgg noch den einen oder anderen Eigenfehler und somit konnten wird den ersten Satz mit 11:7 für uns entscheiden. Leider konnten wir den Schwung nicht mitnehmen, machten keine Punkte mehr aus dem Abschluss und Elgg wurde defensiv sehr stark. Auch der zweite Schläger von Elgg kam sehr gut ins Spiel und es brachte nicht mehr den gewünschten Effekt, wenn man den Hauptschläger mit dem Service aus dem Spiel nahm. Die folgenden 3 Sätze gingen dann klar an Elgg.

Schlussfazit: Wenn wir als Team zusammen auf dem Platz am gleichen Strang ziehen und aus dem Abschluss unsere Punkte machen, so können wir auch Sätze gewinnen und irgendwann dann auch Punkte holen.

Für Schlieren spielten: Andrea Fritschi, Fabio Fritschi, Deny Meier, Dario Springer, Manuel Vogel, Adrian Brühwiler, Michael Munjekovic

Faustball Wigoltingen vs. Faustball STV Schlieren: 3:0 (11:6, 11:5, 11:5)
FG Elgg-Ettenhausen vs. Faustball STV Schlieren: 3:1 (7:11, 11:3, 11:5, 11:4)