In der ersten Runde, welche im heimischen Unterrohr ausgetragen wurde, kam es zum Vereinsderby. In einer hochstehenden Partie ging Schlieren1 gegen Schlieren 2 mit 3:1 als Sieger vom Platz. Das andere Spiel gegen den Aufsteiger Beringen gewannen die Einheimischen klar mit 3:0.

Am zweiten Spieltag kam es dann zum Vergleich der beiden ungeschlagenen Mannschaften Schlieren 1 und Jona 2. Zuerst aber mussten die Partien gegen Rüti und Schaffhausen ausgetragen werden. Sowohl gegen Rüti als auch gegen Schaffhausen wurde die Pflicht mit zwei Siegen erfüllt. Gegen Rüti hatten die Limmattaler aber mehr Mühe als ihnen lieb war. Nach einem 1. gewonnenem starken Satz brachen die Limmattaler nämlich ein und mussten einen 1:2-Satzrückstand aufholen. Mit wiederbelebter Konzentration und Siegeswille konnte die Partie noch gedreht werden. Aber nun waren schon 8 Sätze gespielt und die Partie gegen Jona 2 stand noch bevor. Die ersten beiden Sätze wurde starker Powerfaustball gespielt und Jona war immer in der Verteidigung. Dann kam aber die Stunde oder besser gesagt die 30 Minuten von Jona. Der 3. Satz ging knapp und der 4. Satz klar an die Joner. Obwohl die Schlieremer im Entscheidungssatz schon 12 Sätze gespielt hatten, konnten alle nochmals die letzten Energiereserven hervorholen. Während dem ganzen Satz lagen die Zürcher immer vorne und liessen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Damit liegt Schlieren 1 nach 5 Spielen ungeschlagen an der Spitze. Es ist das Ziel die Vorrunde ungeschlagen zu beenden. Damit braucht es in der nächsten Runde vom 6. Januar in Seuzach zwei weitere Siege gegen Embrach und Jona 3.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Swen Aebersold, Andrea Fritschi, Fabio Fritschi, Michael Munjekovic, Vinithan Naguleswaran, Dario Springer / verletzt: Andri Kaiser / Coach: Marcel Kunz