Frühzeitig um 10.15 Uhr trafen wir uns auf dem Sportplatz Aegeten, im Festzelt. Nach einem Kaffee studierten wir auf dem Spielplan, unsere Gegner. Danach machten sich die Schlieremer ans einspielen um für das erste Spiel gegen Kirchberg bereit zu sein.
Um 11.50 Uhr standen wir unserem ersten Gegner Kirchberg gegenüber. Wir übernahmen sofort das Spieldiktat und führten schon bald mit 6:1. Kirchberg kam nach dem Seitenwechsel immer besser ins Spiel und es kam zu einer spannenden Schlussminute. Leider musste es wieder einmal, nicht sein und wir verloren in den letzten Sekunden mit 17:18
Beim zweite Spiel gegen Affeltrangen, auch in der laufenden Meisterschaft ein Gegner von uns, wogte das über den Kampf betonte Spiel hin und her. Keines der Teams konnte sich richtig absetzen. Am Schluss setzte sich jedoch unser Gegner durch und machte 3 Punkte in Folge zum 16:15. Die Köpfe des Schlieremers Team hingen nun.
In der dritten Partie hiess unser Gegner UFG Griesskirchen, ein junges Team aus Österreich. Der Match lag immer auf Messers Schneide. Die Teams lösten sich im Vorsprung gegenseitig ab und nach den 2x 9 Minuten trennte man sich mit einem 16:16 Unentschieden.

Andri Kaiser
Im letzten Spiel der Vorrunde traten wir gegen Waldburg (Deutschland) an. Endlich bissen die Limmattaler und kämpften um jeden Ball. Es wurde auf beiden Seiten auf einem hohen Niveau gespielt und beim Seitenwechsel lag Schlieren mit einem Ball (8:7) zurück. Nun wurden in der Abwehr alle Bälle geholt und im Angriff passierte nur ein Fehler in der zweiten Halbzeit, so dass sie den Gegner unter Druck setzen konnten. Waldburg ihrerseits machte nun vermehrt Eigenfehler. Die Limmattaler konnten sich so absetzen zum Schlussresultat von 18:15.
Seit dem Frühling konnten wir nun unseren 2. Sieg mit diesem Team feiern.
In der Zwischenrunde mussten wir gegen Solingen antreten. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und beim Seitenwechsel stand es 8:8. In der zweiten Halbzeit lief bei Schlieren leider nichts mehr und sie verloren klar 12:21.
Das grösste am ganzen Turnier für uns war, dass Schlieren im 15. Schlussrang, von 22 Mannschaften, als einzige den Turniersieger Waldburg schlug. Es wäre sicher mehr drin gelegen, doch wir sind nahe dran. Wir müssen nur noch im richtigen Moment an unseren Sieg glauben.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Andri Kaiser, Adrian Brühwiler, Andrea Fritschi, Dario Springer, Vinithan Naguleswaran, Hausi Aebersold (Coach)
Abwesend: Swen Aebersold (krank), Fabio Fritschi (Ferien)