Das erste Spiel in Jona bestritt Schlieren 1 gegen den Aufsteiger Oberwinterthur 2. Die Limmattaler starteten vorsichtig, denn man wollte Eigenfehler vermeiden. Alle drei Sätze gestalteten sich ähnlich. In jedem Satz konnte sich Schlieren leicht absetzen, da sie die stabilere Abwehr und auch grössere Offensivpower hatten. Einen grösseren Vorsprung konnte man sich aber leider nie erarbeiten. Trotzdem reichte diese Leistung um die ersten beiden Punkte mit einem 3:0-Sieg ins Trockene zu bringen.

Gleich anschliessend stand das Schlieremer Derby an. Nun kam ein ekliger Seitenwind auf. Mit dem konnten die Routiniers vom 2 besser umgehen und brachten den 1. Satz klar heim. Beim Seitenwechsel konnte sich das 1 aber fangen und fing an zu powern. Die beiden nächsten Sätze gingen klar und ebenso deutlich ans 1. Auch im 4. Satz hatten die Jungen die Oberhand. Doch nach dem 5:1, 6:4 und 9:6 passte nichts mehr zusammen. Zwei Eigenfehler und ein zweifelhafter Schirientscheid (Netzball, der vermutlich keiner war, sondern durch den Wind verursacht wurde) brachte das 1 aus dem Konzept und so konnte das 2 noch überraschend die Wende herbeiführen. Damit stand es nun 2:2 und es kam zum Entscheidungssatz, den das 2 gestärkt durch die Aufholjagd im 4. Satz relativ sicher nach Hause brachte. Nach Punkten stand es am Schluss 42:45!

Nachher musste Schlieren 2 noch gegen Oberi 2 antreten. Eine sichere Sache für unser 2 könnte man meinen, aber das intensive Derby zuvor hatte Kraft gekostet und der Wind erschwerte weiterhin einen gepflegten Spielaufbau. 2 Sätze konnten zwar klar gewonnen werden, aber leider gingen die 3 anderen allesamt knapp und erst in der Verlängerung an Oberi.

Damit erzielten beiden Mannschaften je 2 Punkte. Aber am Schluss war niemand so richtig zufrieden. Aber die Meisterschaft hat ja erst gerade begonnen und am nächsten Samstag gibt es bereits wieder die Möglichkeit weitere Punkte einzufahren. Das 1 ist in Beringen (10.00 Uhr) und das 2 in Rüti (14.00 Uhr).

Resultate
Schlieren 1 : Oberwinterthur 2     3:0 (11:9, 11:8, 11:7)
Schlieren 1 : Schlieren 2               2:3 (4:11, 11:7, 11:5, 9:11, 7:11)
Schlieren 2 : Oberwinterthur 2     2:3 (12:14, 11:7, 10:12, 11:7, 10:12)

Für FBS Schlieren 1 spielten: Swen Aebersold, Andrea Fritschi, Fabio Fritschi, Andri Kaiser, Dario Springer, Christian Steuer, Marcel Kunz (Coach)
Abwesend: Roberto Dunn (Arbeit)

Für FBS Schlieren 2 spielten: Adrian Brühwiler, Manuel Bühler, Oliver Estermann, Heinz Krautter, Ivo Meier, Simon Morscher