Am 3. Spieltag der NLB Ost traf die erste Herrenmannschaft des STV Schlieren auf RiWi und Ohringen. Bei herrlichem, fast schon zu warmem, frühsommerlichem Wetter wollten die Limmattaler den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen und zumindest ein Sieg erzielen. Um es vorweg zu nehmen, dies gelang auch.

Ein Bericht von Christian Steuer

Im ersten Spiel traf man auf die gastgebende Mannschaft aus RiWi. Eigentlich fand man gut ins Spiel und konnte der Spitzenmannschaft bis kurz vor Ende des ersten Satzes auch Paroli bieten. Aber leider nur bis kurz vor Ende. Im zweiten und dritten Durchgang war der rote Faden im Schlieremer Spiel komplett verloren gegangen. Unnötige Eigenfehler und viele Ungenauigkeiten prägten das Spiel und machten es RiWi leicht das Spiel zu gewinnen. So verlor man das Spiel klar in drei Sätzen.

Im zweiten Spiel traf man auf die bis dato sieglose Mannschaft aus Ohringen. Das Wichtigste war, dass am Ende zwei Punkte auf dem Konto von Schlieren verbucht werden konnten. Wie es letztendlich dazu kam, darüber legen wir mal besser den Mantel des Schweigens.

Fazit: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und das Team muss weiter an sich arbeiten um konstant gute Leistungen abrufen zu können.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Manuel Vogel, Michi Munjekovic, Swen Aebersold, Lukas Gmür, Sandro Hunziker, Roger Felchlin, Christian Steuer
Es fehlten: Marcel Gertsch und Oliver Estermann