Das erste Wochenende der Meisterschaft ist vorbei. Am Samstag wurden gleich 3 Comebacks in der ersten Mannschaft gefeiert. Manuel Bühler, Christian Steuer und Marcel Liebi wollten es nochmals wissen und brachten ihre Erfahrung und ihr Können an den ersten Spieltag mit.

Es war eine Herkulesaufgabe, denn die 2 stärksten Mannschaften der NLB Ost standen heute auf dem Programm.

Im ersten Spiel gegen Wigi starteten wir dank einem stark servierenden Swen mit dem ersten Satz sieg in die neuen Meisterschaft. Die kleine Halle war super ausgelegt für die druckvollen Service. Leider konnte man im den folgenden 3 Sätzen nicht mehr an die Leistungen des ersten Satzes anknüpfen. Nach grossem Kampf, in welchem leider die Genauigkeit der Zuspiele etwas fehlte, mussten wir die Sätze mit 11:8, 11:7 und 11:2 abgeben.

Nach 2 Spielen Erholung ging es weiter mit Affeltrangen als Gegner. Der erste Satz war lange ausgeglichen. Leider fehlte in den entscheidenden Momenten das nötige Selbstvertrauen und wir mussten den Satz in der Verlängerung mit 12:10 abgegeben. Nach diesen Satz brachen wir ein und konnten nicht mehr unser gewohnter Faustball spielen. Somit gingen auch die folgenden Sätze mit 11:3 und 11:9 an Affeltrangen.

Mit der 0 Runde haben wir an diesem Spieltag gerechnet, trotzdem wären sicher mehr Satzgewinne möglich gewesen. Danke an unsere 3 Aushilfsspieler.

Schlieren vs. Wigoltingen (12:10, 8:11, 7:11, 3:11)

Schlieren vs. Affeltrangen (10:12, 3:11, 9:11)

Es spielten: Swen Abersold, Fabio Fritschi, Adrian Brühwiler, Manuel Bühler, Marcel Liebi und Christan Steuer. Coach: Dario Springern

Abwesend: Manuel Vogel, Michael Munjekovic, Andrea Fritschi

Am Sonntag traf man sich um 11:00 in Aadorf. Das Ziel und die Pflichten waren klar. Heute mussten 4 Punke her. Die Mannschaft war heute das erste Mal komplett. Dario übernahm weiterhin das Coaching und Andrea war der Co Coach. Im ersten Spiel, stand uns Oberi, unsere langjährigen Angstgegner gegenüber. Genau so wurde auch gespielt. Man konnte zwei drei gute Angriffe spielen und dann brach man wieder ein. Wir konnten mir viel mühe und auch danke gütiger Mithilfe vom Gegner das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. Doch sie Sätze waren mit 11:9, 12:10 und 13:11 sehr ausgeglichen.

Auch heute durften wir wieder eine 2 Spielpause geniessen. Diese wurde perfekt für die Regeneration gebraucht damit alle fit waren für das letzte Spiel gegen Jona. Jona wurde im ersten Spiel gegen Wigoltingen deutlich an die Wand gespielt und kamen sicher mit einem mulmigen Gefühl an das Spiel gegen uns. Der Sieger dieses Spieles wurde nie in Frage gestellt. Das Spiel konnte klar mit 11:9, 11:6 und 11:6 nach Hause gebracht werden.  

Über das gesamte Wochenende haben wir die Pflicht erfüllt aber auch nicht mehr. Wir wissen jetzt wo noch Verbesserungen vorzunehmen sind. Die nächsten Runden sind am 3. – 4. Dezember. Dort wird das Comeback von Andrea erwartet. Bei Dario wird es noch nicht möglich sein.

Schlieren vs. Oberwinterthur (11:9, 12:10, 13:11)

Schlieren vs. Jona (11:9, 11:6, 11:6)

Es spielten: Swen Abersold, Fabio Fritschi, Adrian Brühwiler, Manuel Vogel, Michael Munjekovic.

Coach: Dario Springer, Co Coach: Andrea Fritschi