Ein Bericht von Marcel Liebi

Vergangenen Sonntag spielten die Lions in der U14 die Finalrunde in den Eulachhallen in Winterthur.

Als drittklassiertes Team standen Partien gegen die beiden Führenden, Jona und Elgg 2, sowie gegen das viertplatzierte Elgg 1 auf dem Programm.

In der ersten Partie welche gegen Elgg 2 zu spielen war, starteten die Lions verhalten, machten einige unerzwungene Fehler zu viel und mussten den ersten Satz abgeben. Doch die Raubkatzen schnupperten ihre Chance im zweiten Satz und steigerten sich deutlich. Vor allem die ersten Bälle konnten sicherer gespielt und darauf aufgebaut werden. In einem umkämpften Satz gingen die Schlieremer schlussendlich als Sieger hervor und konnten den ersten Punkt für sich verbuchen.

Ohne Pause hatte man sich gleich im Anschluss dem Qualisieger aus Jona zu stellen. Schlieren ging im ersten Satz kurzzeitig in Führung, musste diese dann aber wieder abgeben und Jona konnte den Satz nach einigen guten Ballwechseln beider Teams für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich. Gute Ballwechsel mit ein paar unerzwungenen Fehlern auf beiden Seiten. Die Löwen kämpften nach Kräften, wurden immer solider und rangen Jona den zweiten Satz ab.

Danach durften sich die Limmattaler einen Satz lang ausruhen, bevor die Partie gegen Elgg 1 anstand. Mit cleveren, kurzen Anspielen konnte Elgg die Löwen unter Druck setzen und auch im Angriff den einen oder anderen Punkt erzielen. Die Lions taten sich erneut schwer ins Spiel zu finden und konnten Elgg nicht Paroli bieten. Anders im zweiten Satz. Die Lions vermochten die ersten Bälle der Elgger abzunehmen und darauf aufzubauen. Alles lief nach Plan und der zweite Satz schien eine kurze Sache zu werden. Doch dann fiel die Offensive der Schlieremer plötzlich auseinander. Elgg holte die drei Punkte Rückstand rasch auf und bei den Lions lagen die Nerven blank. Ein Timeout war angesagt. Mit stabiler Defensive zitterten sich die Lions schlussendlich zum Gewinn des zweiten Satzes und sicherten sich so die Bronzemedallie.

Congrats, Lions!

Das Niveau bei den vorderen U14 Teams ist sehr hoch und über mehrere Mannschaften ausgeglichen. Das macht es immer wieder spannend und bereitet allen Akteuren viel Spass und manchem Coach hin und wieder auch das eine oder andere graue Haar. 😉

Folgende Lions waren am Start: Nori, Gulia, Tamara, Aathavan, Dylan