Für die letzte Spielrunde versammelte sich die ganze Nationalliga B Ost in Schlieren im Unterrohr. Einige Teams hatten wegen dem schlechten Sommer noch nicht alle 14 Spiele der laufenden Meisterschaft, hinter sich. So konnte die geplante Siegerehrung am Schluss nicht durchgeführt werden.
Bei Sommerlicher Hitze, mit Wasserkübel und vollen Trinkflaschen, standen wir nach dem Einspielen unserem ersten Gegner Oberwinterthur gegenüber. Voller Motivation stellten wir uns dem Gegner und den einheimischen Zuschauern. Im ersten Satz gelang uns nicht viel. Mit acht unerzwungenen Fehlern fegten uns Oberwinterthur vom Platz. Im 2. Satz wechselte ich beim 1:8 für den Gegner Swen für Adi ein. Das brachte eine kleine Verbesserung. Auch im 3. Satz konnten wir uns nicht steigern und verloren auch diesen mit 7:11, 5:11 und 5:11.
Im zweiten Spiel war unser Gegner Affeltrangen. Endlich packte Schlieren sein Können aus und machte nur 2 Eigenfehler, doch die 6 perfekt geschlagene Bälle des Gegners machten allen Aufwand zunichte. Schlieren gab jedoch auch im 2. Satz nicht auf. Zwei blöde Eigenfehler halfen dem Gegner zu einem knappen Satzgewinn. Den 3. Satz beherrschte dann Affeltrangen. Schlieren ging völlig unter und verlor diesen haushoch. Das Resultat lautete 7:11, 9:11 und1:11.

Vinithan Naguleswaran
Nun sind wir auf dem letzten Platz gelandet, jedoch noch nicht abgestiegen, da noch einige Spiele ausstehen.

Fazit: Es ist noch viel zu tun in mehreren technischen Bereichen. Doch ein Team das 1 Spiel gewinnt und 15 Spiele in der ganzen Meisterschaft verliert und immer noch zusammenhält, verdient Respekt. Nie gaben Sie auf und versuchte es immer wieder aufs Neue.
Bei Beginn Hallensaison, gebe ich das Traineramt und Coachen an Marcel Kunz weiter. Ich wünsch ihm alles Gute und ein vorwärtskommen mit der Mannschaft.
In der Zeit im Amt habe ich vieles dazugelernt und Freundschaften aufgebaut. Ich möchte nichts missen. Leider ist es nicht so gekommen, wie das einige von uns erhofft hatten. Doch was nicht ist, das kann noch werden.
Ich werde dem Vereint den Rücken nicht zukehren und nach Möglichkeit, am Mittwoch in der Halle, selber trainieren.

Für FBS Schlieren 1 Spielten: Andri Kaiser, Adrian Brühwiler, Andrea Fritschi, Swen Aebersold Dario Springer, Vinithan Naguleswaran, Hausi Aebersold (Coach)
verletzt: Fabio Fritschi