Vor dem letzten Spieltag in Elgg lag die das erste Männer Team des STV Schlieren auf dem vierten Rang. Der Vorsprung zu den vorderen Plätzen war nicht mehr einholbar.

Ein Bericht von Christian Steuer

Die Mannschaften in der unteren Hälfte lagen jedoch sehr dicht bei einander, so dass sich fünf Mannschaften darum stritten, nicht auf den vorletzten Platz zu rutschen. Schlieren hatte dabei die beste Ausgangslage inne.

Durch einen mutlosen und kraftlosen Auftritt verlor die Mannschaft die Spiele gegen Affeltrangen und Diepoldsau 2 in 3:0 bzw 3:1 Sätzen. Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft eher ängstlich und gelungene Aktionen hatten Seltenheitswert. Zu Recht musste man in beiden Partien dem Gegner gratulieren. So passte es auch ins Bild, dass Diepoldsau 2 sein zweites Spiel an diesem Tag souverän gewann und auch Oberwinterthur vier Punkte erzielen konnte. Beide Konkurrenten zogen somit an Schlieren vorbei. Auch Affeltrangen kletterte  aufgrund des direkten Erfolges gegen Schlieren vor die Limmataler. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses und des gewonnen Gesamtvergleichs positionierte sich auch Rebstein vor Schlieren und so fand man sich am Ende der Saison auf dem zweitletzten Platz wieder. Welche Konsequenzen dies hat bleibt abzuwarten, da die Playoffs zur NLA und NLB noch gespielt werden müssen.