Wie von mir gewünscht, traf die Mannschaf pünktlich um 16.00 Uhr in Rebstein ein. Zu meiner Verwunderung hatten wir vor Ort einen Fan, nämlich Simon Morscher, der hier aufgewachsen ist.

Während sich die Akteure von Schlieren einspielten, studierte ich unsere Gegner Rebstein und Jona 2, die das erste Spiel bestritten.

Ich hatte an diesem Spieltag keine Mühe mit der Aufstellung, da ich keine Auswechselspieler hatte. In der Mitte spielte Adrian Brühwiler und der angeschlagene Andri Kaiser (Sommergrippe) spielte hinten in der Abwehr.

Mit voller Motivation gingen wir in das erste Spiel gegen Jona 2. Im ersten Satz, der sehr ausgeglichen war, ging es in die Verlängerung. Schlieren 1 zeigte keinen Respekt vor dem starken Gegner Jona 2 und gewann den ersten Abschnitt 14:12.
Im zweiten Satz eliminierte Jona die Eigenfehler und gewann diesen mit 8:11. Im dritten Satz waren 6 Fehler im Angriff von Schlieren zu viel. So hatte Jona natürlich ein leichtes Spiel und gewann auch mit 4:11. Der letzte Satz ging dann wieder an Jona mit 8:11.
Das zweite Spiel gegen Rebstein fing mit einer Enttäuschung an. Im Abschluss und der Abwehr haperte es, so kam es zu einem erneuten Satzverlust mit 6:11.
Im zweiten Satz machte Rebstein 5 Eigenfehler, die wir gerne annahmen und den Abschnitt mit 11.7 gewannen. Im dritten Satz verletzte sich Andri bei einem Hecht an der Hand, was Unruhe ins Team brachte. Nach kurzer Besprechung mit Ihm, spielt er jedoch weiter und forderte ein Sieg. In der Verlängerung wurde sein Wunsch erfüllt mit 14:12 für Schlieren. Im vierten Satz machte Rebstein nur einen Eigenfehler und riss das Spielgeschehen wieder an sich (5:11). Nun musste der 5. Satz über den Sieg oder Niederlage entscheiden. Das Ziel war, beim Seitenwechsel in Front zu liegen, was uns mit 6:3 gelang. Wir liessen nicht nach bis die Zuschauer Swen verbal beim Anspiel angriffen. Er hatte in diesem Satz bereits fünf Angaben versenkt und wurde durch die Zurufe sichtlich gestört. So rückte Rebstein auf 10:9 ran. Andrea machte dann den Abschluss mit einem herrlichen Angriff zum 11:9 für Schlieren doch noch alles klar.

Ich sage: Nun sind wir ein Team in allen Belangen, welches einen stetigen Aufwärtstrend zeigt und immer besseren Faustball spielt.

Für FBS Schlieren 1 Spielten: Swen Aebersold, Andri Kaiser, Adrian Brühwiler, Fabio Fritschi, Andrea Fritschi, Hausi Aebersold (Coach)