Mit nur 5 Spielern mussten wir in die Letzte Meisterschaftsrunde starten. Michael meldete sich am Meisterschaftstag kurzfristig ab. Sandro war ferienabwesend. Swen und Vinithan sind immer noch verletzt. So fehlten mir wieder 4 Spieler der 1. Mannschaft.

Ein Bericht von Hausi Aebersold

Die fünf mir zu Verfügung stehenden Spieler waren Christian, Fabio, Oliver, Andrea und Marcel Liebi aus dem 2. Männerteam.

Im ersten Spiel gegen Oberwinterthur haperte es an allen Orten. Angaben, Abnahmen, Zuspiele und Abschlüsse waren nicht die von einer Nati B-Mannschaft. Wir hätten diesen Gegner locker schlagen müssen, was uns nur im 3. Satz gelang. Ich denke dass das mit der kompletten 1. Mannschaft, ohne Abwesenheiten, auch möglich gewesen wäre. So verloren wir mit 1 zu 3 Sätzen mit 9:11, 8:11, 11:5 und 9:11. Zum Glück spielte Affeltrangen gegen unsere Verfolger Rebstein ein 3:0 und so waren wir beruhigt, denn das war der Ligaerhalt.

Das zweite Spiel gegen Elgg-Ettenhausen konnten wir nun in  aller Ruhe angehen. Doch die Mannschaft wollte noch etwas für die Zuschauer zeigen. Für Elgg-Ettenhausen war dieses Spiel jedoch noch wichtig, ging es für sie noch um die Medaillenränge. Schlieren zeigte perfekte Spielzüge und zwang den Gegner zu einer Topleistung. So endete das letzte Spiel dieser Sommermeisterschaft mit 3:0 Sätzen und 8:11, 6:11 und 8:11 für unseren Gegner.

Marcel, ich möchte mich bei Dir für Deinen guten Einsatz bedanken.