Am Mittwoch traf die erste Herrenmannschaft im Pokal auf den Ligakonkurrenten aus Rebstein. Am Wochenende zuvor begegnete man schon in der NLB und Schlieren hatte ganz klar das Nachsehen gegen die Mannschaft aus dem Mittelrheintal. Es galt nun diese Scharte auszuwetzen und so ging das Team hochmotiviert ins Spiel.

Ein Bericht von Christian Steuer

Im Gegensatz zum Ligabetrieb spielte man heuer auf fünf statt auf drei Gewinnsätze. Angeführt durch starkes Angriffsspiel nahmen die Limmattaler direkt das Heft in die Hand. Nachdem anfängliche Abstimmungsfehler abgestellt wurden, setzte sich Schlieren auch gleich ab. Unter hohem Druck stehend fand Rebstein nicht richtig ins Spiel und so ging der erste Satz folgerichtig an Schlieren (11:7). Schlieren hielt die Schlagzahl aufrecht und Rebstein fand ebenso keine geeigneten Mittel, die bärenstarke und mannschaftlich geschlossene Abwehr der Schlierener zu durchbrechen. So blieben auch die Sätze zwei und drei verdient im heimischen Unterrohr (11:4, 11:6). Danach kam Rebstein durch den Wechsel in ihrer Angriffsformation besser ins Spiel und konnte die folgenden beiden Sätze ausgeglichener gestalten. Doch die erste Mannschaft lies sich nicht beirren und unterstützt von zahlreichen Zuschauern sicherte sie sich auch die letzten Sätze (11:9, 15:13) zum verdienten 5:0 Erfolg.

In der nächsten Runde die zwischen dem 16. Juni und 5.Juli stattfindet, trifft der STV Schlieren auf den Gewinner der Partie zwischen Neuendorf (NLB) und Vordemwald (NLA). Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung und hofft auf den nächsten Pokal-Coup.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Manuel Vogel, Michi Munjekovic, Swen Aebersold, Lukas Gmür, Sandro Hunziker, Christian Steuer
Es fehlten: Marcel Gertsch, Roger Felchlin und Oliver Estermann