Pünktlich um 12.15 Uhr trafen die 5 Akteure, Sandro, Andrea, Michael, Christian und Oliver in Jona ein. Verletzt waren Swen, Vinithan und Fabio

Ein Bericht von Hausi Aebersold

Nach dem Aufwärmen und Einspielen, bei hochsommerlichen Temperaturen stellten wir uns dem letztplatzierten Rüti. Alle wussten, dass das der Schlüssel zum Ligaerhalt sein könnte und wir nichts anbrennen lassen durften. Sichtlich nervös mit Eigenfehlern begannen wir den ersten Satz und konnten uns kurz vor Satzende zum 11:9 absetzen. Im zweiten Satz waren wir um eine Klasse besser und distanzierten Rüti mit 11:4. Der 3. Satz war ausgeglichen, da sich Rüti umstellte und nun 3 kurze erfolgreiche Bälle spielte. In einem Timeout besprachen wir das Problem und nun musste Andrea die kurzen Bälle holen. In verändertem Stellungspiel konnten wir nun diese kurz geschlagenen Bälle abwehren und unserem Gegner wieder unser Spiel aufzwingen. Aus einem 5:7 Rückstand erkämpften wir uns noch den 3. Satz, mit 11:9. Der aus der RS kommenden Andrea, zeigte mit seinen guten Anspielen was für ein Potenzial er hat. Er hielt mit seinen Anschlägen den Gegner immer unter Druck. Das war in der laufenden Meisterschaft der erste 3:0 Satz-Sieg für die Männermannschaft Schlieren 1.

Im zweiten Spiel gegen Jona 2 (Tabellenführer) hatten wir kaum eine Chance. Im ersten Satz, hatten unsere Gegner noch Mühe mit ihren eigenen Angriffen, so dass wir kurz die Führung übernehmen konnten. Im zweiten Satz wurde dann immer mehr die Überlegenheit ersichtlich. Zudem kamen einige Servicefehler von Andrea, die sehr streng geahndet wurden. So verloren wir das zweite Spiel gegen Jona klar mit 7:11, 6:11 und 4:11

Mit dem Sieg gegen Rüti sind wir im Abstiegsstrudel wieder etwas besser dran. Rebstein hinter uns klassiert, konnten wir auf Distanz halten und bei Punktegleichheit wären wir in der Direktbegegnung mit total 5:4 Sätzen besser.

Was mich sehr gefreut hat, dass Sandro antrat, obwohl er am kommenden Abend noch in die Ferien abreiste und beide Spiele spielte. Eine Mannschaft die zusammen hielt und für einander kämpfte, gratuliere.