Startseite

Nach einer mehrwöchigen Pause trafen wir uns am 28.08 in Elgg. Bei unserem Ankommen war das Wetter noch ganz ok, doch das änderte sich von Minute zu Minute und als wir dann mit unserem ersten Spiel anfingen, kam auch schon der Regen. Unser Ziel war klar, die Silbermedaille zu holen und so auch nächste Saison wieder 3 Heimrunden zu spielen. Für dieses Ziel brauchte es dringend 2 Siege, damit uns das punktegleiche Elgg nicht noch überholt.

Unser erster Gegner war Jona 2. Aus dem Hinspiel wussten wir, dass es kein selbst Läufer wird und sich alle voll fokussieren müssen. Wir kamen gut ins Spiel und kamen auch besser mit dem Wetter klar. Wenig Eigenfehler und ein Paar schöne Angriffe reichten schon um den Satz mit 11:5 für uns zu entscheiden. Im zweiten Abschnitt half Jona nicht mehr mit ihren Eigenfehler mit und schon wurde es wieder knapp. Schlussendlich brachten wir auch diesen Durchgang ins trockene. Im letzten Satz konnte jeder Spieler sein Niveau nochmals ein wenig erhöhen und wir spielten wieder Faustball. Mit schönen Aktionen holten wir uns den letzten Abschnitt mit 11:7 und somit das Spiel mit 3:0.
FBS Schlieren 1 mit Silbermedaille Feld 2021
Das zweite Spiel ist schnell erzählt. Durch die Niederlage von Elgg, hatten wir uns den zweiten Platz schon gesichert, egal was wir im letzten Spiel für ein Resultat erspielten. Wir wollten aber ganz klar nochmals einen Sieg. Wir spielten leider nicht mehr wie eine Sieger Mannschaft, doch unsere Leistung reichte trotzdem für einen ungefährdeten 3:0 Siege gegen Dozwil. Der Hauptunterschied war klar, dass wir praktisch keine Fehler machten und Dozwil seinerseits doch einige. Wir spielten auf allen Positionen passabel und das reichte.

Rückblickend auf die Saison spielten wir ganz ok. Die Trainings waren nicht so intensiv wie im Jahr davor und das machte sicher den Unterschied. Mit 4 Niederlagen über die ganze Saison kann man nicht Meister werden. Trotzdem sind wir zufrieden mit der gewonnenen Silbermedaille. Wir danken allen Zuschauer welche an unseren Spielen dabei waren und uns immer unterstützten. Nächsten Sommer werden wir wieder angreifen. Unser Ziel: der Aufstieg.

TSV Jona Faustball 2 - Faustball STV Schlieren 0:3 (5:11, 9:11, 7:11)
Faustball STV Schlieren - STV Dozwil 3:0 (11:7, 11:5, 11:8)

Für FBS Schlieren spielten: Fabio Fritschi, Andrea Fritschi, Swen Aebersold, Christian Steuer, Dario Springer, Manuel Vogel. Coach: Marcel Kunz. Abwesend: Michael Munjekovic, verletzt: Severin Holzer

Add comment


Security code
Refresh

Berichte

Die komplette Liste aller Spielberichte findet ihr unter "Spielberichte".

Laufend Spielerinnen und Spieler gesucht

Es werden laufend Spielerinnen und Spieler für unsere Mannschaften in allen Ligen gesucht: Nati A, Nati B, 1. – 5. Liga und Jugend. Ehemalige Faustballer- oder Volleyballer-/innen, Anfänger oder auch solche die mal eine andere Sportart schnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Wir bieten tolle Bedingungen wie Kameradschaft, Trainingslager, Meisterschaften, Turniere, Grillfeste, eigenen Clubraum mit Wirtschaft und Multimedia Center, Plauschturniere usw. Probetraining gefällig? Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen! Unsere Trainingszeiten und -orte findest Du hier. Auf Deine Kontaktaufnahme freut sich Daniel Laubi: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Mobile 076 349 45 85 oder privat 044 730 49 25 oder der entsprechende Ressortleiter.