Startseite

Bei der am Sonntag 27. Juni ausgetragenen Finalrunde in Elgg standen die Voraussetzungen für einen Medaillenrang ausgezeichnet. Der Spielplan war so gestaltet, dass die beiden erstplatzierten der Vorrunde im letzten Spiel aufeinander trafen.
Die Tigers erledigten souverän ihr morgendliches Pflichtprogamm. Adliswil und Elgg 2 waren an diesem Sonntagmorgen leichte Beute.

Nach der Mittagspause stand das drittplatzierte Elgg 1 auf dem Programm. Technisch den Jungs aus Elgg überlegen, liessen die Tigers auch da nichts anbrennen und brachten die beiden Sätze mühelos ins Trockene.
Nun kam es im allerletzen Spiel zum Showdown zwischen Jona und den Tigers aus Schlieren, die mit einem Punkt Rückstand diese Game gewinnen mussten wollten, sie den Jonern den Titel noch streitig machen.
Jona startete furios in den ersten Satz, doch die ehrgeizigen Tigers liesen nie nach, obwohl Jona bei 8:10 zwei Satzbälle hatte, bissen sie sich am Gegner fest und gewannen nach dramatischer Aufholjagd den ersten Satz mit 13.11.
U12 Tigers in Action Feld 2021
Im zweiten Satz konnten die aufopfernd kämpfenden Kids nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen. Auch der Rückenwind machte ihnen zu schaffen, so dass Jona den zweiten Durchgang einheimste,und mit einem Punkt Vorsprung verdientermassen Zonenmeister ZH/SH wurde.
Ein grosses Kompliment an die ganze Mannschaft, die sich an allen Spieltagen reingehängt hatte als sei es das normalste der Welt. Teamgeist wurde gezeigt als sei es ihnen in die Wiege gelegt worden. Ehrgeizig und doch nicht überheblich, einfach mega. Gemeinsam Ziele setzen, gewinnen, Rückschläge durchstehen, sich füreinander einsetzen all das bietet Faustball und zeichnet die Tigers aus.
Fantastisch wie sich Einzelne entwickeln, da kommt was Grosses daher.
U12 Tigers müde im Auto Feld 2021
Nicht vergessen möchte ich all die Eltern und Fans, die trotz Corona uns immer zu den Spielorten chauffiert haben, obwohl sie nicht auf den Platz durften, es keine Festwirtschaft gab, und das Wetter nicht immer mitspielte.
All denen ein mega, mega Dankeschön.

Natürlich gehören die grössten Lorbeeren Michelle und Matthias, die den Tigers und der ganzen U12 Crew in den Trainings die Faustball Lektionen vermitteln.

All diejenigen, auch die ich vergessen haben sollte, können ein bisschen stolz auf das Erreichte sein.

Add comment


Security code
Refresh

Berichte

Die komplette Liste aller Spielberichte findet ihr unter "Spielberichte".

Laufend Spielerinnen und Spieler gesucht

Es werden laufend Spielerinnen und Spieler für unsere Mannschaften in allen Ligen gesucht: Nati A, Nati B, 1. – 5. Liga und Jugend. Ehemalige Faustballer- oder Volleyballer-/innen, Anfänger oder auch solche die mal eine andere Sportart schnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Wir bieten tolle Bedingungen wie Kameradschaft, Trainingslager, Meisterschaften, Turniere, Grillfeste, eigenen Clubraum mit Wirtschaft und Multimedia Center, Plauschturniere usw. Probetraining gefällig? Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen! Unsere Trainingszeiten und -orte findest Du hier. Auf Deine Kontaktaufnahme freut sich Daniel Laubi: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Mobile 076 349 45 85 oder privat 044 730 49 25 oder der entsprechende Ressortleiter.