Das neu formatierte Frauen 2 Team muss sich zum Saisonstart erst noch finden und als kompakte Mannschaft agieren.

Unser Team für die Sommersaison besteht neu aus Celestina Fritschi, Livia Fullin, Franziska Brühwiler, Roberta Olivetti, Leandra Mülli, Valeria Di Cristofaro, Claudia Schönenberger, Martina Groh und Daniela Morscher. Wobei Celestina zuerst noch genesen muss bevor sie aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann. Aus Embrach erhalten wir Unterstützung von Martina und Claudia.
Das Ziel ist es die jungen und teilweise noch etwas unerfahrenen Spielerinnen zu fördern und sie so gut es geht zu unterstützen und zu puschen.
Die «alten» Hasen sollen ihre Routine und ihre Erfahrung in den Spielablauf integrieren und die Mannschaft, so gut es geht, führen.
Mit Lea haben wir einen neuen Captain, auch sie muss als Mannschaftsführerin zuerst noch in ihre Aufgabe hineinwachsen.
Ich bin überzeugt, wenn wir den Mix aus Erfahrung und frischen, jungen Wind an den Meisterschaftsrunden ausspielen können, wir durchaus Kandidaten für die Finalrunde wären.
Ebenfalls einen frischen Wind bringt Guga ins Training ein, von welchem wir sicher auch nur im positiven Sinne profitieren können. Damit davon alle profitieren, muss der Trainingsbesuch allgemein einfach besser werden. Dies haben wir uns aber fest vorgenommen.
Die einzige Vakanz, welche bei uns zu verzeichnen ist, ist das wir momentan auf uns alleine gestellt sind und wir keine starken Mann/Frau an der Seitenlinie haben. Wir hoffen aber hier, dass wir bis zum Saisonbeginn eine Lösung gefunden haben.

Am Sonntag, den 5. Mai beginnt die Meisterschaft auf der Rheininsel in Diepoldsau. Wir freuen uns riesig, wenn sich der eine oder andere bis ganz in den Osten verfährt.
In diesem Sinn wünsche ich allen Mannschaften einen guten Saisonstart und Hopp Schliere!