Durch Krankheit und Verletzung reisten wir mit 5 Spielerinnen zur zweiten Meisterschaftsrunde nach Diepoldsau. Die Anreise, durch starken Schneefall und nachfolgend nicht zu unterschätzende Windböen, erschwerten das Ankommen.
Als erster Gegner stand uns Jona 2 gegenüber. Im ersten Satz gelang es uns nicht unser Können abzurufen und zu zeigen. Lange Spielzüge endeten positiv für Jona 2. Wir konnten uns in diesem Spiel nicht aus unserem Tief arbeiten und gaben alle 3 Sätze ab.
Jona 2 – Schlieren 2: 11:8 / 11:6 / 11:4
Unser zweiter und letzter Gegner, für diesen Tag, war Embrach 2. Wir starteten in einer etwas anderen Formation und versuchten aus unseren Fehlern im ersten Spiel zu lernen. Dies erwies sich auch als erfolgreich und wir konnte den ersten Satz mit 11:2 für uns entscheiden. Im zweiten Satz fand auch Embrach 2 ihre Routine wieder und so kam es zu einem „Kopf an Kopf-Rennen“. Dieses viel leider nicht zu unseren Gunsten aus und wir gaben den Satz 10:12 an Embrach 2 ab. Im letzten Satz gelang es uns leider nicht nochmal Kräfte zu mobilisieren und uns so aus unserem Tief zu kämpfen. Somit ging der dritte Satz 7:11 an Embrach 2.

Für die Meisterschaftsrunde im Januar hoffen wir auf einen unverletzten Kader. Auch setzten wir uns das Ziel unsere Leistung zeigen zu können und diese auch zu halten.

Für FBS Schlieren Frauen 2 spielten: Jasmin Brühwiler, Patricia Koruna, Joey Huang, Leandra Mülli und Anke Philippi
Es fehlten: Roberta Olivetti (krank), Livia Fullin (verletzt), Daniela Morscher (Baby Pause)