Für unseren 5. und letzten Spieltag diese Saison fuhren wir nach Kreuzlingen, wo die Erstplatzierten der Nati B zu Hause sind. Die Wettervorhersage für diesen Tag war ein Traum, aber leider nicht fürs Faustball spielen. An diesem Spieltag war für uns nichts mehr zu holen aber auch nichts zu verlieren, dementsprechend gelassen hätten wir in den Spieltag starten können.
Wir hatten das zweite Spiel, es war erst ca. 10 Uhr aber der Schweiss floss einem an der Sonne nur schon beim Nichtstun runter. Der erste Gegner war Walzenhausen, unser Start missglückte gründlich. Wir unterlagen den Appenzellerinnen 5:11 und 2:11.
Gleich im Anschluss standen wir Diepoldsau gegenüber. Nun waren wir eingespielter, mussten den ersten Satz aber leider trotzdem 8:11 abgeben. Für den zweiten Satz bündelten wir uns nochmals unsere Kräfte und erkämpften uns den Satz mit 11:9. Voller Elan starteten wir in den 3. und entscheidenden Satz. Die Hitze, nach den bereits 4 gespielten Sätzen, machte uns doch etwas zu schaffen. Trotz anfänglicher Führung konnten wir den Sack nicht zumachen und mussten uns knapp mit 10:12 geschlagen geben. Nun machte sich bemerkbar, dass zwei routinierte Schlagfrauen zwecks Krankheit nicht spielen konnten. Zu unserem Glück konnten wir auf eine Jugendspielerin zurückgreifen, welche Ihren Job sehr gut machte.

Frauen 2 So 2016
Wir wollten den Tag nicht sieglos beenden, so nahmen wir uns für das 3. und letzte Spiel gegen Embrach nochmals viel vor. Mit Schrecken stellten wir fest, dass wir kurz nach Ende unseres 2. Spiels auf das andere Feld wechseln und somit gleich im Anschluss das letzte Spiel für den Tag antreten mussten. Zu Beginn waren wir gleich auf, doch es fehlte ab und zu der letzte und entscheidende Biss. So verloren wir auch dieses Spiel mit 9:11 und 5:11.
So beendeten wir die Saison auf dem 6. Rang.
Unsere Stimmung liessen wir trotz allem nicht trüben und verbrachten als Mannschaft einen tollen Tag. Nach den hitzigen Spielen kühlten wir und im Bodensee ab. Das war uns nicht genug, aus diesem Grund machten wir einen Abstecher nach Konstanz und gönnten uns ein erfrischendes Eis. Den Tag liessen wir dann bei einem feinen Abendessen in der Pizzeria il Gabbiano in Urdorf ausklingen.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Aleksandra Stojanovic, Leandra Mülli, Roberta Olivetti, Franziska Brühwiler, Anke Philippi, Jasmin Brühwiler, Daniela Morscher (Coach)
Verletzt: Silja Abdel-Baseir und Daniela Morscher