Wir haben den Aufstieg in die NLB geschafft und bestreiten nun die erste Runde in Seuzach.
Unser Tagesziel war es einen guten Start in die NLB zu erwischen und uns zu positionieren.
Die ersten drei Spielsätze gegen Diepoldsau 2 gestalteten sich ausgeglichen. Wir erkämpften uns einen 2:1 Sieg (13:15, 9:11, 11:8).
Unser nächstes Spiel war gegen den STV Oberentfelden 2. Ein Sieg wurde bei diesem Spiel verlangt.
Doch der erste Satz mussten wir mit 9:11 abgeben, da sich zu viele Fehler einschlichen. Im zweiten Abschnitt war die Partie immer noch harzig. Dennoch konnten wir den Satz knapp mit 14:12 zu unseren Gunsten entscheiden. Auch der dritte Satz war nicht einfach. Wir machten uns das Leben selber schwer, holten den Sieg schlussendlich dann doch noch mit 12:10 zum 2:1
Nach einer Pause absolvierten wir unsere letzte Partie gegen Ohringen. In diesem Spiel liebten wir leider die Decke. Viele von uns standen oftmals zu nahe am Ball, so dass fast jeder einmal an die Decke schoss.
Dieses Spiel endete in eine spielerische Katastrophe. Wir machten sehr viele und dumme Eigenfehler. Die logische Konsequenz daraus war, dass wir die Partie mit 0:3 verloren (3:11, 9:11, 6:11).
Die Bilanz des Meisterschaftsstarts mit zwei Siegen und einer Niederlage ist gut, jedoch hätten wir den einen oder anderen Satz zusätzlich gewinnen sollen.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Franziska Brühwiler, Joey Huang Zi Jian, Roberta Olivetti, Leandra Mülli, Silja Abdel-Baseir, Jasmin Brühwiler, Daniela Morscher, Anke Philippi
Coach: Simon Morscher