Bereits beim Einspielen wurde uns bewusst das wird heute eine nasse Angelegenheit. Trotz des Dauerregens in den letzten Tagen war der Platz aber in einem super Zustand.

Diepoldsau – Schlieren 0:2 (9:11, 9:11)

In unserem ersten Spiel trafen wir auf das junge, einheimische Team von Diepoldsau. Die Rheintalerinnen machten uns das Leben schwer. Wir bewahrten schlussendlich jedoch einen kühlen Kopf und holten beide Sätze mit 11:9 nach Hause.

Embrach – Schlieren 1:2 (12:10, 9:11, 10:12)

Das zweite Spiel war wieder einmal ein Zürcher Derby. Wie immer gegen Embrach wurde es auch heute eine knappe Angelegenheit. Im ersten Satz unterliefen uns zu viele Eigenfehler, folge dessen ging der erste Satz mit 10:12 nach Embrach. Mit der plötzlich strahlenden Sonne wurde auch unser Spiel ruhiger und wir konnten die Sätze 2 und 3 nach Schlieren holen.

Jasmin Brühwiler

Schlieren – Rebstein 1:2 (6:11, 11:9, 2:11)

Die letzte Partie war wieder einmal ein Familienduell der Morschers (Simons Vater ist Coach von Rebstein). Leider mussten wird den ersten Satz mit 6:11 nach Rebstein abgeben. Wir konnten unsere Eigenfehlerquote minimieren und holten den zweiten Satz nach Schlieren. Im dritten und entscheidenden Satz musste eine unserer Vorderfrauen auf der Defensiv Position spielen, da 2 von unseren Hinterfrauen angeschlagen waren. Leider brachte diese Umstellung keine Ruhe in unser Spiel und wir konnten die Partie nicht mehr gewinnen.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Silja Abdel-Baseir, Jasmin Brühwiler, Franziska Brühwiler, Livia Fullin, Joey Huang, Daniela Morscher, Leandra Mülli, Roberta Olivetti, Simon Morscher (Coach)
Abwesend: Anke Philippi