Bei besten Wetter startete die Sommermeisterschaft der NLB Frauen in Jona. Am Morgen war der Boden noch etwas feucht, so das unser Coach, Simon Morscher, vermehrt Anschlagspiele erwartete.

Ein Bericht von Roberta Olivetti

Die Vorgabe mit dem Anschlag zu punkten, setzten wir souverän um. Im ersten Satz schlugen wir Walzenhausen mit 11:7. Danach mussten wir im zweiten Abschnitt etwas mehr kämpfen. Dies gelang uns gut, hatten wir doch die Unterstütung unserer lautstarken Fans. Mit dieser Unterstützung gewannen wir den Satz mit 14:12.
In der zweiten Partie hiess unser Gegner Höchst. Es kam zum Duell der Coaches: Vater Morscher gegen Simon Morscher. Wir spielten klasse, machten fast keine Eigenfehler und der Einsatz jeder Einzelne war in diesem Spiel super! Im zweiten Abschnitt kam Aleksandra vom F3 zum Einsatz. Wir schlugen das gegnerische Team mit 11:6 und 11:4. Somit steht es im Duell der Coaches 1:0 für Simon.
Anschliessend stand die Partie gegen den TV Jona an. Wir wollten den Schwung gleich in dieses Spiel mitnehmen. Dies gelang uns jedoch nicht. Es schlichen sich leider viele Eigenfehler bei den Abnahmen ein, die wir vorhin noch nicht machten. Somit verloren wir das Spiel 0:2. Der erste Satz zwar denkbar knapp mit 12:14. Der zweite Abschnitt ging mit 7:11 an den Gegner. Wir verkrampften uns regelrecht und konnten so keine Akzente setzen.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Alessa Krautter, Daniela Morscher, Roberta Olivetti, Leandra Mülli, Silija Abdel-Basir, Anke Philippi, Aleksandra Stojanovic, Simon Morscher (Coach)