Nicht nur dass wir Feuer unter dem Hintern haben, um nicht abzusteigen, nein auch der Tag war sehr heiss. Wegen dem Turnfest in Aarau fingen die Spiele erst um 11.3 0Uhr an. Das erste Spiel Roggwil – Walzenhausen beobachteten und studierten wir während dem Einlaufen.

Unser erstes Spiel fing ca. um die Mittagszeit gegen Olten an. Sie standen nur zu viert auf dem Platz und waren von uns acht Spielerinnen gleich baff. Diesen mächtigen Eindruck nahmen wir gleich mit ins Spiel und Andrea stellte uns auf mit Valeria in der Mitte. Der erste Satz verlief gut und wir gewannen ihn mit 11:8. Den zweiten Durchgang holten wir uns ebenfalls mit 11:8.

Nach einer Partie Pause respektive Schiedsrichtern (Schirren, schreiben und Linienrichten) spielten wir gegen Roggwil. Durch die vorherige Analyse wussten wir, wie taktisch vorgehen und dass sie ein bisschen stärker waren wie Walzenhausen.
Um es kurz zu machen: Wir verloren den ersten Durchgang wegen zu vielen Eigenfehlern und uns nicht bewegen zum Ball mit 7:11.
Dies wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und mit einem Wechsel und noch mehr Kampfgeist gewannen wir den zweiten Satz mit 15:13. Für aussenstehende Personen war dies ein nervenkitzelndes Spiel. Den dritten Abschnitt gewannen wir mit ruhigem Spiel dann mit 11:7.

Gleich anschliessend spielten wir noch gegen Walzenhausen. Da waren wir froh, dass wir zu Acht auf dem Platz standen, jedoch leider nicht für die Vorderfrauen ;-).
Diese Partie gewannen wir mit 11:8 und 11:9.

Vielen Dank Andrea für das coachen, welches uns viel gebracht hat. So freuen wir uns mit einem Polster für die letzte Runde am 25.08.2019.
Für FBS Schlieren 2 spielten: Franziska Brühwiler, Valeria Di Cristofaro, Celestina Fritschi, Roberta Olivetti, Claudia Schönenberger, Martina Groh, Daniela Morscher, Leandra Mülli