Für unseren zweiten Spieltag, welcher sogleich leider bereits auch unsere Finalrunde (aufgrund der ganzen COVID-19 Situation) in der Nationalliga B war, reisten wir ins solothurnische Neuendorf. Im Kanton Solothurn gelten strengeren Massnahmen deshalb erhielten wir zuerst ein kurzes Briefing und die Einweisung in die Zone der Nati B. Aussergewöhnliche Zeiten erfordern aussergewöhnliche Massnahmen! Wir wussten eine Medaille ist heute in greifbarer Nähe – wir starteten nämlich auf dem 2. Rang in die Schlussrunde!

1. Spiel – Diepoldsau gegen Schlieren 1:2 (7:11 / 11:4 / 9:11)
Bereits eine erstes Mal durchgeschwitzt (aufgrund der heissen Temperaturen auf dem Platz 😉 ) starteten wir in unser Spiel gegen Diepoldsau. Den ersten Satz konnten wir uns mit 7 zu 11 nach Hause holen. Im zweiten Satz schlichen sich leider zu viele Eigenfehler/Unsicherheiten ein und wir mussten diesen Punkt ins Rheintal abgeben. Im dritten Satz haben wir uns wieder gefangen und konnten diesen wichtigen Punkt auf unser Konto verbuchen.
2. Spiel – Neuendorf gegen Schlieren 0:2 (7:11 / 8:11)
Gleich im Anschluss an das Spiel gegen Diepoldsau trafen wir auf das Heimteam aus Neuendorf und konnten uns in einem kurzen Spiel mit 2 zu 0 durchsetzen und holten somit den zweiten wichtigen Sieg an diesem Tag Nachhause ins Limmattal.

3. Spiel – Kirchberg gegen Schlieren 2:0 (11:9 / 11:9)
Wir wussten, dass es ein kleines Finale gegen Kirchberg werden kann. Die Bernerinnen machten uns wie immer das Leben überhaupt nicht leicht und nun war durchbeissen in der Hitze angesagt.
In einem packenden Duell (vor allem auch durch die beiden Serviceangreiferin) konnten sich die Mädels aus Kirchberg den ersten (sehr ausgeglichenen) Satz mit 11:9 sichern. Wir liessen uns aber nicht entmutigen und wollten den zweiten Satz auf jeden Fall für uns entscheiden. Leider hat es schlussendlich knapp (wieder 11:9) nicht gereicht und wir mussten den zweiten Satz auch ganz knapp abgeben…
Celestina Fritschi 1
Jetzt hiess es abwarten, für welche Medaille bzw. Rang es reichen wird. Die Freude ist riesig – wir haben die Silbermedaille in dieser kurzen Sommermeisterschaft geholt!!! Kleiner Wermutstropfen: Leider wurde uns im Nachhinein (aufgrund einer Regeländerung) der 3. Rang zugesprochen. Wir sind dennoch mega zufrieden mit unserer Saison und freuen uns über dieses super Ergebnis, es hat echt Spass gemacht mit euch Mädels!!!!

Ein riesengrosses Dankeschön geht an Pizza und Esma, welche so lieb waren und uns tatkräftig unterstützt haben, sowie natürlich an Andrea für’s Coaching.

Für das Frauen 2 im Einsatz:
Lana Paunovic, Celestina Fritschi, Simone Eicher, Leandra Mülli, Roberta Olivetti, Patricia Koruna, Franziska Brühwiler und Andrea Fritschi (Coach)