Unser dritter Spieltag fand in Neuendorf SO statt. An diesem sonnig heissen Tag haben wir drei Spiele bestritten.

Ein Bericht von Franziska Brühwiler

Im ersten Spiel trafen wir auf unsere Zürcher Mitstreiter aus Embrach. Trotz der Hitze konnten wir den ersten Satz mit 13:11 für uns entscheiden. Wir wollten mit demselben Schwung auch in den nächsten Satz einsteigen. Leider ging dieser 7:11 verloren, da wir einfach zu viele Eigenfehler produzierten.  Der dritte Satz entschied das Spiel. Wir haben gekämpft, aber schlussendlich ging der Satz knapp mit 9:11 nach Embrach. Danach hiess es einen kühlen Kopf bewahren und schnellst möglich in den Schatten.
In unserer zweiten Partie spielten wir gegen Höchst. Die Österreicherinnen machten uns das Leben schwer und holten den ersten Satz mit 7:11. Wir konnten uns vom ersten Satz erholen und machten endlich nicht mehr so viele Eigenfehler. Schlussendlich haben wir den zweiten und dritten Satz für uns entschieden mit jeweils 11:9 und 11:8.
Das letzte Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft von Walzenhausen. Irgendwie verschliefen wir den ersten Satz komplett. Dieser ging dadurch auch mit 6:11 verloren. In den letzten beiden Sätzen konnten wir wieder punkten und holten die beiden Sätze mit 11:4 und 11.8 nach Hause.

Momentan sind wir auf dem 3. Rang klassiert. Am nächsten Spieltag heisst es wieder Vollgas geben!

Für FBS Schlieren 2 spielten: Daniela Morscher, Jasmin Brühwiler, Silja Abdel-Baseir, Roberta Olivetti, Leandra Mülli, Alessa Krautter und Franziska Brühwiler