Die winterlichen Temperaturen kamen ausgerechnet auf unseren ersten Spieltag im heimischen Unterrohr zurück. Bei Wind und Regen machten wir uns um 08.00Uhr an die Arbeit um die Felder aufzustellen. Die Motivation für diesen Spieltag glich wohl eher dem trüben Wetter. Trotz dem schlechten Wetter war unser Rasen, wie immer, in einer wirklich guten Verfassung.
Das erste Spiel der Saison startete pünktlich um 09.30Uhr gegen die jungen Elggerinnen, welche letztes Jahr den Aufstieg in die NLB geschafft hatten. Konstant und konzentriert gingen wir an die Sache heran. Im ersten Satz konnten wir dann leider drei Satzbälle nicht verwerten und verloren diesen Abschnitt somit sehr unglücklich. Sichtlich enttäuscht starteten wir in den nächsten Satz. Leider konnten wir nicht mehr an die Leistung von vorhin abrufen. Trotz nochmaligem Aufbäumen gelang uns kein Satzgewinn. Somit verloren wir das erste Spiel mit 0:2.
Nach einer Pause und trotzend den kalten Temperaturen gingen wir entschlossen an das nächste Spiel gegen Walzenhausen heran. Diesen Gegner empfinden wir jeweils als sehr unangenehm, doch waren die vergangenen Partien meist ausgeglichen. Leider hatten wir heute keine Chance gegen das konstante Walzenhausen und verloren die Sätze mit 7:11 und 5:11.
Das letzte Spiel des Tages hiess dann Schlieren 2 gegen Diepoldsau 2. Hier wollten wir nochmals zeigen was wir Können und eigentlich hätte ich hier auch unterschrieben, dass wir zwei Punkte holen würden. Doch leider spielten die jungen Diepoldsauerinnen eine sehr konstante Partie und wir auf unserer Seite eher ein ungewohnt unkonstantes. Was ich ärgerlich fand, da ich weiss, dass mein Team im Training eine viel bessere Leistung zeigt. Denn ersten Satz gewannen wir hauchdünn mit 15:13. Der zweite Satz mussten wir klar den jungen Gegnerinnen abgeben mit 6:11. Im dritten und letzten Satz hatten wir das grösste Pech und Unglück des Tages: Wir verloren nicht nur den Satz äusserst knapp mit 9:11, sondern eine weitere Stammspielerinn. Roberta verletzte sich beim letzten Ball des Spieles so schwer, dass sie ihr Handgelenk diese Woche operieren muss und für eine ganze Woche im Spital bleiben muss.
Wir wünschen Dir Robi gute und schnelle Genesung. Vielen Dank an Andi Hug für seine schnelle Mithilfe beim Verarzten.

Fazit des Tages: Wenn wir so weiterspielen sieht die Saison in der NLB dieses Jahr nicht sehr rosig aus. Zumal wir ein sehr dezimiertes Kader haben. Nach dem Abgang von Silja in die NLA und der SS-Pause von Daniela. Kommen noch die beiden verletzten Isa und Robi dazu. Somit fehlen der Mannschaft wichtige Spielerinnen, welche zuerst noch kompensiert werden müssen.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Jasmin Brühwiler, Livia Fullin, Joey Huang, Michelle Hug, Leandra Mülli, Anke Philippi, Roberta Olivetti
Verletzt: Franziska Brühwiler
Betreut durch: Simon und Daniela Morscher