Zum Glück wurde niemand vom Schmutzli mitgenommen, denn tags darauf war unsere Heimrunde in Schlieren, und da wir diese Wintersaison nur zu 5 antreten können, sind wir auf alle Spielerinnen angewiesen. Somit trafen wir uns in aller Früh um 07:00 Uhr im heimischen Unterrohr.

Ein Bericht von Daniela Morscher

Als erstens möchte ich noch Ruth für ihren Einsatz danken. Merciii

Wie vielleicht bemerkt wurde, war die letzte Rangliste im Internet falsch, und wir starteten die 2. Runde nicht auf dem 1. sondern vom 2. Platz aus. Das erste Spiel mussten wir direkt gegen das erst platzierte Walzenhausen bestreiten. Uns war von Anfang an klar, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen, wenn wir die Vorrunden auf dem ersten Platz abschliessen wollen. Somit legten wir einen soliden Start vor. Die Abwehr stand an diesem Sonntag sehr gut und machte ihre Aufgabe wirklich fantastisch. Die Zuspiele waren von allen bis auf paar wenige immer super. So konnte vorne genug Druck aufgebaut werden. Leider vermochten die Vorderleute heute nicht genau so wenige Eigenfehler zu produzieren. Aus diesem Grund lagen wir schnell 4 Punkte im Rückstand, Spielstand 2:6. Wir hatten Glück und konnten uns schon wie an der letzten Runde nochmals aufbauen und gegenseitig aufputschen und haben so verdient den ersten Satz mit 11:8 gewonnen. Im 2. Satz legten wir einen Wahnsinnsstart an den Tag. Alles lief wie am Schnürchen. Doch leider wie so oft gab es einen Knick und wir mussten einem Rückstand nachrennen. Sehr ausgeglichen gab es auf beiden Seiten schöne Spielzüge. Walzenhausen vermochte den 1. Satzball nicht zu verbuchen, somit nutzen wir die Gelegenheit und gewannen auch diesen Satz mit 12:10.

Nach einem Spiel Pause wartete Kleinhüningen auf uns. Diese Mannschaft ist nicht zu unterschätzen und wird von Jahr zu Jahr besser. Im ersten Satz konnten wir jedoch schnell zeigen, wer hier zu Hause ist und gewannen diesen mit 11:5. Der 2. Abschnitt verlief leider nicht mehr ganz so gut und wir machten wieder unnötige Eigenfehler, welche eigentlich nicht mehr passieren dürften. Harzig und mit Kampfgeist gewannen wir aber auch diesen Satz mit 11:9.

Nach wiederum einem Spiel Pause wartete noch einen für uns unbekannten Gegner aus der Spielergemeinschaft Elgg-Ettenhausen auf uns. Die Mannschaft besteht aus sehr jungen Spielerinnen (fast halb so alt wie ich). Die Sätze sind schnell erzählt: Wir zogen unser Spiel und unsere Erfahrung durch und gewannen die Sätze 11:3 und 11:2. Das gegnerische Team zeigte dennoch ihr Potenzial und das mit ihnen in Zukunft gerechnet werden muss. Man darf diese jungen Spielerinnen nicht unterschätzen.

Das Ziel den ersten Tabellenrang zu erreichen wurde heute also erfüllt. Wir dürfen stolz auf uns sein. Ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, Helfer und Sue für die gute Organisation.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Roberta Olivetti, Daniela Morscher, Alessa Krautter, Lea Mülli, Silja Abdel-Baseir, Ruth Kohler
Betreuer: Simon Morscher
Abwesend: Heinz Krautter (Meisterschaft) und Jasmin Brühwiler (Arbeit)